Plattenbau wohnung verputzen

Diskutiere Plattenbau wohnung verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ,ich möchte in meinem Flur gerne die Wand verputzen (putz zum rollen)bin aber leider noch nicht so erfahren in diesem Bereich. Ich habe...

1. #1 Robby87, 10.02.2021
    Robby87

Robby87

Guten Tag ,ich möchte in meinem Flur gerne die Wand verputzen (putz zum rollen)bin aber leider noch nicht so erfahren in diesem Bereich. Ich habe die Wände schon von Tapeten befreit bin mir aber nun nicht sicher wie es weiter geht. Hab 3 Bilder angehangen,dort sieht man wie es aussieht und was ich erfragen will.
    Stören die Tapetenreste die zu sehen sind? Die sind eins mit dem Beton geworden also fast unmöglich abzukriegen.
    Was mache ich an den Ecken?
    Muss die Wand noch bearbeitet werden bevor ich mit Grundierung anfange?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ganz bestimmt sogar, die lösen sich durch die Feuchtigkeit des Putzes, vorher abschleifen, mit einer im Baumarkt auszuleihenden Giraffe
    Eckschutzprofile einspachteln.....

Robby87 gefällt das.
  3. #3 Robby87, 10.02.2021
    Robby87

Robby87

Die ganzen kleinen Löcher muss ich bestimmt auch zu schmieren,oder? Wenn ja Grundierung vor oder nach dem ich die Löcher zu geschmiert/gespachtelt habe?

4. #4 simon84, 14.02.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Würde erstmal die Reste abschleifen, dann Wand säubern/nässen und wieder trocknen lassen, danach mit Zement/Betonspachtel die Poren verspachteln und erst dann weiter mit dem Aufbau.

der dünne rollputz zieht sich sonst in die Poren rein.
    Wenn du klassisch verputzen würdest gehts evtl auch ohne Poren verspachteln.

andersrum müsstest du die Wand eigentlich gar nicht verputzen wenn sie sauber geschliffen und gespachtelt ist

Robby87 gefällt das.
Thema:

Plattenbau wohnung verputzen

Die Seite wird geladen...

Plattenbau wohnung verputzen - Ähnliche Themen

1. Plattenbau Bodenkleber stinkt.

Plattenbau Bodenkleber stinkt.: Hallo, Ich renoviere gerade meine Wohnung (WHH GT 18 Plattenbau, Berlin mitte 1973), und nach dem Abziehen des Original-PVC-Bodenbelags ist da der...
  2. Durchbruch Stahlbetonwand Plattenbau

Durchbruch Stahlbetonwand Plattenbau: Hallo, möchte gern einen Durchbruch durch eine Stahlbetonwand 16 cm herstellen . Öffnung soll 1950 x 650 werden. Wohnung ist in der 5 von 6...
  3. Traglast Plattenbau DDR

Traglast Plattenbau DDR: Hallo, ich bin seit Tagen dabei Herauszufinden welche Tragkraft der Fußboden in einem DDR Plattenbau hat. Zufällig bin ich auf dieses Forum...
  4. Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur

Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur: Hallo liebe Forianer, ich habe einer Bekannten beim Anbringen von verschiedenen Dingen in Ihrer neu bezogenen Plattenbauwohnung geholfen. Ich...
  5. Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost

Was für eine Rohrverbindung ist das? 80er Jahre Plattenbau Ost: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte gern das Abflussrohr in meinem Klo ersetzen, da ich das Klo selbst versetzen will. Da es sich um ein DN110er...