Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen

Diskutiere Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir würden gerne eigenständig Betonterrassenplatten (Stärke 4cm) in unserem Vorgarten verlegen. Grundsätzlich ist der Unterbau...

  1. #1 MwieMelanie, 31.08.2019
    MwieMelanie

    MwieMelanie

    Dabei seit:
    31.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir würden gerne eigenständig Betonterrassenplatten (Stärke 4cm) in unserem Vorgarten verlegen.
    Grundsätzlich ist der Unterbau klar. Jedoch habe ich keine Lösung für das von uns avisierte Verlegemuster gefunden, bei dem die Platten nicht drohen sich zu verschieben... Daher bin ich um euren Rat sehr dankbar.

    Das ergänzte Foto zeigt, wie wir uns das Ergebnis vorstellen - allerdings (!) werden wir hier 50x50cm Platten zu einem großen Quadrat zusammenlegen, um den Anschein eines Großformates zu erwecken. Diese werden allseitig freiliegen und Fugen mit Kies 8/16 gefüllt.

    Frage: Wie verlege ich die Steine so, dass sie nicht verrutschen? Unterbau mit herkömmliche Verlegesplitt und mittels Schiene für Pflasterkanten sichern? Oder muss ich diese zusätzlich in Trasszement verlegen?

    Falls der Gedanke kommen sollte, diese Arbeit doch besser vom GaLABauer ausführen zu lassen - nein, nicht möglich - ist quasi ein NoMoney Projekt ;-)

    Über hilfreiche Infos bin ich sehr dankbar.
    Euch einen guten Start in den Tag. Melanie
     

    Anhänge:

Thema:

Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen

Die Seite wird geladen...

Plattenverlegung Gehweg mit großen Kiesfugen - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  2. Neubau ohne Gehweg

    Neubau ohne Gehweg: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst, aber ich hoffe dass jemand schon Erfahrung zu meinem Problem sammeln konnte....
  3. Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund

    Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund: Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz, habe leider keinen entsprechen Gesetzestext finden könne. Eine bestehender...
  4. Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?

    Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?: Hallo ich habe eine große Terrasse die mit Bitumbahnen abgedichtet ist. Diese planen wir nun mit Platten zu belegen. Wir möchten sie nicht auf...
  5. lose Plattenverlegung auf Balkon

    lose Plattenverlegung auf Balkon: Hallo, aktuell ist der Balkon (überdacht), bzw. Loggia mit einem Betonboden versehen, der mit grauer Betonfarbe gestrichen wurde. Da das nicht...