Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer

Diskutiere Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr lieben Experten. Heute ist mir plötzlich am Dach aufgefallen, das unter dne Firststeinen eine "Folie" (ja, Ihr kennt die richtige...

1. BenjaM

BenjaM

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Ihr lieben Experten.

Heute ist mir plötzlich am Dach aufgefallen, das unter dne Firststeinen eine "Folie" (ja, Ihr kennt die richtige Bezeichnung) heraus schaut und gefühlt wird das keinen Sturm mehr aushalten.
    Von drinnen am Dach kann ich ncihts erkennen (alles abgespannt) und es ist trocken.
    Leider fliegen da jetzt Vögel rein und man hört auch Gezwitscher im Dach (auf dem kalten Spitzboden ist es aber Vogelfrei).

Was kann/sollte ich machen mit welcher Eile? Dachdecker rufen und mal schauen lassen?
    Danke Euch!

20220414_163234.jpg

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Das ist das Firstband, wird wahrscheinlich vom Sturm /Wind sich gelöst haben , sollte man vom Dachdecker entweder wenn nicht defekt wieder befestigen oder falls defekt austauschen und den Rest mal kontrollieren lassen .
    Wenn die Unterspannbahn OK ist passiert da bei einer Regenschauer nicht allzu viel, sollte aber nicht Monatelang so bleiben. Im Herbst und Winter bei Schnee und Dauerregen ist das Problematischer.

simon84 und BenjaM gefällt das.
  3. BenjaM

BenjaM

Beruf:
    Angestellter
    Danke Dir. Ich frage mal den örtlichen Dachdecker an :D

Thema:

Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer

Die Seite wird geladen...

Plötzlich "Folie" am First und Vogelgezwtischer - Ähnliche Themen

1. Plötzlich punktuelle Flecken

Plötzlich punktuelle Flecken: Hallo, bei mir wurde die Decke (Dachgeschosses mit ungedämmten Boden darüber) mit Schaumstoffplatten gedämmt und darüber GK Platten geschraubt....
  2. Plötzlich hörbaren Tritt/-Körperschall

Plötzlich hörbaren Tritt/-Körperschall: Bearbeitet Hi, ich habe gar keine Ahnung von Häusern und Bauwerken, aber bin gerade völlig am Verzweifeln. Ich wohne seit 7 Jahren in meiner...
  3. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  4. Kosten - Haus im Familienbesitz plötzlich Denkmal

Kosten - Haus im Familienbesitz plötzlich Denkmal: Hallo, das Haus der Familie der Freundin wurde unter Denkmalschutz gestellt. Nun wurde die letzten 20 bis 40 Jahre nicht richtig saniert, manche...
  5. Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern

Neu verlegter Laminat fängt plötzlich an zu knistern: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat in meiner 60 qm Mietwohnung (2. OG) neuen Laminat mit integrierter Trittschalldämmung verlegt....