Pluggit AP310 läuft nicht mehr.

Diskutiere Pluggit AP310 läuft nicht mehr. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein Okal haus mit einer AP310 Lüftungsanlage von Pluggit. Seit einigen Tagen (oder Wochen) ist die Anlage tot, aber...

  1. #1 U091823, 08.01.2022
    U091823

    U091823

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Okal haus mit einer AP310 Lüftungsanlage von Pluggit. Seit einigen Tagen (oder Wochen) ist die Anlage tot, aber irgendwie weiß sie das selbst nicht. Die Lüfter drehen nicht, gemerkt haben wir das daran, dass plötzlich nach dem Duschen die Scheiben beschlagen sind und die Raumluft stickig wurde. Die Anlage selbst zeigt aber weder einen Fehler an, noch sonst irgendwelche Anzeichen eines Defekts, außer dass sie eben nicht mehr läuft. Sowohl am MyGekko als auch an der Anlage selbst kann ich sie weiterhin bedienen (Lüfterstufe wählen, Sommerbetrieb etc.). Die Filter wurden im Juli zuletzt gewechselt bei der Wartung. Da wurde sie auch einemal desinfizierend gereinigt. Was bei der letzten Wartung auffiel war, dass die Lüfter etwas lauter als normal sind. Was auf einen beginnenden Lagerschaden hindeutet. Aber das war wirklich kaum zu hören, also noch weit entfernt von Problemen. Ich habe die Anlage mal aufgemacht und es gibt auch keine augenscheinlichen Probleme wie Fremdkörper im Lüfter oder so. Sie wirkt vollkommen top in Schuss, nur dass sie halt nichts macht.

    Hat von euch jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mit einen Tipp geben woran das liegt? Kundendienst meldet sich erst am Montag bei mir.

    Edit: Die Anlage wurde irgendwo zwischen der Hausstellung im September 2016 und der Übergabe im Januar 2017 in Betreib genommen.
     
Thema:

Pluggit AP310 läuft nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Pluggit AP310 läuft nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

    Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur: Servus! ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad)...
  2. Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625

    Pluggit AP310 - defektes Platinenteil - Hall-IC / Hall-Sensor S41 625: Moin zusammen, ich habe eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage und genau nach zwei Jahren, fing ein Ventilator (ebm-papst R3G190-RC05-21) an Geräusche...
  3. Erfahrung mit Sommerbypass einer Pluggit Avent P310

    Erfahrung mit Sommerbypass einer Pluggit Avent P310: Hallo zusammen, ich habe heute mal testen wollen, ob der Sommerbypass meiner Pluggit Avent P310 eine Wirkung zeigt und habe ein digitales...
  4. Novelan App Pluggit App Fernsteuerung

    Novelan App Pluggit App Fernsteuerung: Hallo Experten. Kann ich meine novelan und Pluggit App auch von unterwegs steuern. Nicht nur von zuhause? Zugriff auf den Router habe ich ja von...
  5. Pluggit Avent AP300 Abluftventilator defekt - Alternative?

    Pluggit Avent AP300 Abluftventilator defekt - Alternative?: Hallo, habe heute festgestellt, dass der untere Ventilator (Abluftventilator) unserer Pluggit Avent AP300 einen Defekt hat.Die Anlage wurde Ende...