Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?

Diskutiere Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Pluggit Lüftungsanlage Avent AP300 mit drei Zuluftauslässen im Obergeschoss im Boden, die begehbar sind. Dort sind die...

1. #1 audipower19, 13.01.2025
    audipower19

audipower19

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

wir haben eine Pluggit Lüftungsanlage Avent AP300 mit drei Zuluftauslässen im Obergeschoss im Boden, die begehbar sind.
    Dort sind die Standard-Abdeckgitter von Pluggit (PL 120) montiert.
    Leider hat damals unser Laminatleger das Laminat um die Bodentasse herum ein wenig zu großzügig ausgeschnitten, sodass die Abdeckgitter am Außenrand zwar abschließen, aber sobald Bewegung auf die Gitter kommt, verrutschen diese. Folge ist, dass das Gitter dann die augeschnittenen Stellen optisch freigibt.
    Leider hält die serienmäßige Schraube das Gitter nicht so fest.

Ich habe mal die Innentasse am Rand abgemessen: 300 mm x 130 mm,
    ebenso hier die äußeren Abmessungen des gesamten Gitters mit der Umrandung: 325 mm x 155 mm

Gibt es dafür vielleicht eine größere Abdeckung?

Ich bräuchte, um sie z. B mit doppelseitigem Klebeband punktuell am Laminat zu befestigen, 360 mm x 180 mm Außenmaß, wobei das maximale Maß der Innentasse nicht überschritten werden soll.

Zu Wartungszwecken muss die Abdeckung von mir zumindest 1 x Jahr geöffnet werden, um die Innentasse zu reinigen.

Pluggit selbst hat keine größeren Gitter verfügbar und die Verfügbarkeit im Netz ist bescheiden.

Maßanfertigungen aus Metall kosten ab 200,00€/Stck.

Habt ihr eine Idee bzw. Tipps?

Danke und Grüße

Anhänge:

2. #2 simon84, 14.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    3D Druck ?

ichweisnix gefällt das.
Thema:

Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr: Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen....
  2. Pluggit Avent P310 - Fehlercode E11

Pluggit Avent P310 - Fehlercode E11: Hallo zusammen, erstmal danke an alle, die mir helfen wollen :-). Ich habe eine Lüftung von Pluggit Avent P310, die seit 10 Jahren problemlos...
  3. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  4. Pluggit P310

Pluggit P310: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Pluggit P310 zeigt mir die Fehlermeldung E1/E2 ( Lüfter ). Beide Lüfter laufen, aber nur...
  5. Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur: Servus! ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad)...