Podest beim Eingang

Diskutiere Podest beim Eingang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hier mein Vorhaben: Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf. Die Betonschicht wird im...

1. #1 praherdaniel, 09.09.2011
    praherdaniel

praherdaniel

Beruf:
    Disponent
    Hallo,

Hier mein Vorhaben:
    Podest beim Eingang betonieren (1,8m x 2,5m) da kommt mal eine Granitplatte darauf.
    Die Betonschicht wird im Ganzen ca. 20-25cm

Jetzt ist das ein ziemliches Volumen und beim 1. Vorgang wurde an den Aussenseiten mal eine Fasche betoniert, damit dann nur noch innen ausbetoniert werden muss.
    Gefälle ist mit 2% angetragen.

Nun stellte sich heraus, dass das Ganze noch 2cm höher werden soll.

Nun meine Frage:
    Reicht es wenn über der ganzen Fasche rundherum nur 2cm Beton sind, wenn in der Mitte noch die ganzen 20cm ausgefüllt werden müssen und das alles in einem Vorgang gemacht wird?

Danke für eure Hilfe
    Daniel

Thema: Podest beim Eingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest betonieren www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Podest beim Eingang - Ähnliche Themen

1. Hauseingangstreppe mit Podest

Hauseingangstreppe mit Podest: Hallo zusammen Wir sind dabei unsere Hauseingangstreppe mit Podest zu planen und sind unschlüssig, wie die Treppe ausgeführt und angeschlossen...
  2. Eingangstreppe + Podest

Eingangstreppe + Podest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung/Hilfe/Ratschläge zu nachfolgendem Projekt. Ich befinde mich noch in der Planungsphase und möchte mit...
  3. Waschmaschinen Podest

Waschmaschinen Podest: Hallo zusammen, wir haben es leider verschlafen beim neubau gleich ein Waschmaschinenpodest Mauern zu lassen. Nun würde ich das gerne nachholen....
  4. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  5. Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?

Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?: Hallo zusammen, ich stelle eine neue Küchenarbeitsplatte (Leimholz Buche) auf und würde mich über ein paar Tipps freuen: Direkt neben der...