Podest/Fliesen Belastbarkeit

Diskutiere Podest/Fliesen Belastbarkeit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Thema wurde schon öfter diskutiert. Trotzdem bei mir gibt es Spezialfall. Folgende Situation : EFH, Bj. 2003, Waschküche im Keller,...

1. Andy99

Andy99

Hallo,
    das Thema wurde schon öfter diskutiert. Trotzdem bei mir gibt es Spezialfall.
    Folgende Situation : EFH, Bj. 2003, Waschküche im Keller, Fliessestrich 6 cm.
    Drunter Betonplatte 20 oder 30 cm.
    In der Waschküche befindet sich Podest ausgelegt für 2 Geräte.
    Es steht nur Miele WaMa drauf. Podest aus üblichen Ziegel und Betonstürzen.
    Steht direkt auf der Betonplatte ? Siehe Foto. Podest ist gefliest.
    Jetzt möchte ich neben Waschmaschine (oder auch nicht) einen Wassertank draufstellen.
    Wassertank 20 Kg, 500 Liter, 100 cm x 70 cm.
    Also Belastung 520 Kg / 0,7 = 743 Kg/m2
    Unbedenklich oder lieber gleich vergessen ?
    Meiner Meinung nach, Podest steht direkt auf der Betonplatte.
    Danke für Eure Meinungen.

Anhänge:

Thema:

Podest/Fliesen Belastbarkeit

Die Seite wird geladen...

Podest/Fliesen Belastbarkeit - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest

Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer baulichen Änderung bei uns am Haus (Baujahr 1995). Vor einiger Zeit wurde die alte Holztreppe mit...
  2. Pulver unter Podest Bj ca. 1967

Pulver unter Podest Bj ca. 1967: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe heute unter dem Podest, auf dem ein Heizkörper montiert ist, ein weißes Pulver gefunden. Es hat eine...
  3. Bodenaufbau auf Podest für Fliesen

Bodenaufbau auf Podest für Fliesen: Moin, Ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Wir haben eine Kalthalle gemietet, in die mit Trockenbau ein Raum eingebaut wird. In diesen...
  4. Podest für die Heizung und Fliesen

Podest für die Heizung und Fliesen: Hallo zusammen. mein Heizungsbauer besteht darauf, dass ich für die Gasheizungsanlage (190L Warmwasser in der Anlage integriert) ein Podest schon...
  5. Gefälle Eingangspodest

Gefälle Eingangspodest: Ich hoffe, das Thema ist nicht bereits erschöpfend behandelt. Habe jedenfalls nichts, auf mein Problem Zutreffendes gefunden. Ich habe einen...