Podest für die Heizung und Fliesen

Diskutiere Podest für die Heizung und Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. mein Heizungsbauer besteht darauf, dass ich für die Gasheizungsanlage (190L Warmwasser in der Anlage integriert) ein Podest schon...

1. #1 Diddlik, 12.02.2019
    Diddlik

Diddlik

Hallo zusammen.

mein Heizungsbauer besteht darauf, dass ich für die Gasheizungsanlage (190L Warmwasser in der Anlage integriert) ein Podest schon mal vor dem Estrich betoniere und anschließen verfliesen. Dann kann er beim Verlegen der FBH schon mal die Anlage aufstellen und alles anschließen.

Meine Sorge ist: Wenn ich den Podest jetzt betoniere (1,2m x 1m x 20cm), wann darf ich es verfliesen?
    Oder ist es grundsätzlich eine schlechte Idee?

Danke schon mal im Voraus

2. #2 bauspezi 45, 12.02.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    darf?
    Du kannst den Sockel gleich nach 1-2 Tagen fliesen und verfugen,
    da er vom Maß recht klein ist wird nichts Passieren.
    Wenn Du es kannst verlege die Platten in Zementmörtel wäre
    noch besser..

3. #3 Diddlik, 12.02.2019
    Diddlik

Diddlik

Ok, mit darf falsch ausgedruckt ;)

Wie in Zementmörtel? Also den Sockel betonieren und sofort auf frisch Beton die Fliesen?

4. #4 bauspezi 45, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, ist schon ok
    Mit Dem Zementmörtel fliesen nach dem der Beton etwas fest ist

Thema: Podest für die Heizung und Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf fliesen einen Sockel betonieren

Die Seite wird geladen...

Podest für die Heizung und Fliesen - Ähnliche Themen

1. Terasse/Podest für den Eingansbereich

Terasse/Podest für den Eingansbereich: Hallo, jetzt wo der neue Voranbau steht, soll der Eingangsbereich verschönert werden. Wir wollen hier zunächst ein Podest erstellen. Ich hatte es...
  2. Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Bauträger. Laut Baubeschreibung erhalten wir im Keller einen Waschmaschinenanschluss. Nun meint unser...
  3. Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?

Ein Raum mit höherer Fußbodenhöhe ("Podest") - Vorschläge?: Liebe Bauexperten, wir bauen gerade unser Haus. Der Standardfußbodenaufbau ist 18 cm dick (7 cm PUR-Dämmung, 3 cm Trittschall, 6,5 cm...
  4. Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...
  5. Zukunftssicheres Podest für Heizung, WW-Speicher

Zukunftssicheres Podest für Heizung, WW-Speicher: Hallo Forum, ich baue ein EFH und stehe vor dem Schalen der Beton-Podeste im Heizungsraum. Gedacht sind 2 Sockel für Heizung und WW-Speicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden