Podest für Mineralguss Duschwanne

Diskutiere Podest für Mineralguss Duschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo beim einbau der Mineragusswanne gibt es mehere möglichkeiten da ich kein fan von den Füßen bin da die entweder mieß zum einstellen sind...

  1. KM14

    KM14

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    beim einbau der Mineragusswanne gibt es mehere möglichkeiten da ich kein fan von den Füßen bin da die entweder mieß zum einstellen sind oder das gestell in meiner größe rund 300 Euro kostet suche ich eine Wlternative.

    Die Wanne soll so tief wie möglich runter kommen. Die überlegung war Styrodur oder XPS (ich glaube Styrodur ist besser geeignet) Platten in Fliesenkleber zu betten und so ein pferfekt eben untergrund zu schaffen.
    Die Platten gibts ab 20 mm Stärke. Die Mineralgusswanne dann einfach mit PU Kleber oder ähnlichem Zeugs auf die Styrodurplatte kleben.

    Würde das Funktionieren oder spricht was dagegen dies so zu machen?
     
  2. #2 Blackpiazza, 22.09.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    125
    Das was du dir da zusammen bauen will nennt sich Wannenträger aus Styropor und kann man so kaufen und die Tiefe der Wanne gibt der Abfluss vor
     
    Sanierer82 gefällt das.
  3. KM14

    KM14

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Nein eben nicht für Mineralguss hab ich hier null gefunden egal in welchem Shop. Dazu kommt das der Abfluss teilweise im Estrich liegen wird um die minimal mögliche Höhe zu erreichen. Die Träger wo du meinst sind meists für Acrylwannen. Eine Mineralguss ist unten aber komplett glatt und wird meistens Bodenbündig im oder auf dem Estrich montiert daher braucht man nur in seltenen Fällen wie bei mir eine erhöhung.
     
Thema:

Podest für Mineralguss Duschwanne

Die Seite wird geladen...

Podest für Mineralguss Duschwanne - Ähnliche Themen

  1. Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?

    Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi...
  2. Dämmung Kelleraußentreppe Podest

    Dämmung Kelleraußentreppe Podest: Für ein EFH soll eine Kelleraußentreppe geplant werden (keine Hanglage, alles platt). Der Keller wird eine weiße Wanne. Mein Plan wäre, das untere...
  3. Gerade treppe mit podest gefliest

    Gerade treppe mit podest gefliest: hallo, Wir überlegen momentan unsere Beton Treppe im Neubau zu Fliesen. Die Treppenstufen sind gerade und ca. 95cm lang und auf einer Seite offen...
  4. Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand

    Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand: Hallo miteinander, wir wollen drei Eingangspodeste ringsherum ums Haus installieren lassen (jeweils 17cm Granit; UK Granit = OK Grasnabe). Der...
  5. Hauseingang mit Podest, Seiteneingang ohne

    Hauseingang mit Podest, Seiteneingang ohne: Hallo zusammen, wir würden vor unserem Hauseingang (Norden, Straßenseite) gerne ein Podest haben, nicht besonders hoch, einfach nur um den...