Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl

Diskutiere Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen. Das Podest wird...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen.
    Das Podest wird danach mit den Bodenfliesen belegt. Die Wand, wo das Podest dran steht ist, ist aus Kalksandstein.

    Ich würde gerne Steine kaufen, die in der Höhe direkt passen (ca. 20cm), sodass ich nur eine Reihe brauche und auch nichts schneiden muss.

    2 Fragen hab ich nun:

    1.) Welchen Stein verwendet man am besten - macht das Unterschiede bei der Schallübertragung?

    2.) Zwischen Wand und Podest wollte ich ca. 5cm Styropor packen, damit der Schall nicht in die Wand übertragen wird und man die Waschmaschine im ganzen Haus laufen hört. Ist Styropor die richtige Wahl oder gibts was sinnvolleres?


    Dank eund Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl

Die Seite wird geladen...

Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...