Podest für Waschmaschine und Trockner Ytong

Diskutiere Podest für Waschmaschine und Trockner Ytong im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; .............mir damit dann ne Gartenmauer machen. für eine gartenmauer sind die dinger genausowenig geeignet , wie für deinen sockel...

  1. #21 wasweissich, 22.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast


    für eine gartenmauer sind die dinger genausowenig geeignet , wie für deinen sockel .....

    mach in gottesnamen was du willst , erhoffe dir dazu von hier keine bastelanleitung .

    eins noch : wie willst du den übergang eps/wand - eps/PB abdichten ??


    andererseits nimmt dein klotz ohne probleme 2m³ wasser auf , ohne es wieder abzugeben . riecht nur nach zwei monaten etwas streng .;)
     
  2. #22 ThomasMD, 22.01.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dann bleiben ja wieder Steine über. Soll auch nicht sein.
    Also die Dinger in die Ecke schichten, Kleber dazwischen, Fliesen drauf, fertisch.:mauer
     
  3. #23 susannede, 22.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Können wir bitte diesen Faden mit dem Prädikat:

    "Besonders wertvolles Beispiel für ahnungsloses Gebastel im Bastelforum"

    versehen ?

    Ach hoppla, hier ist gar nicht das Bastelforum... :biggthumpup:

    Ja, doof gelaufen, Timi,
    ich weiß, Du bist Sozifa und willst halt ein wenig selbst machen.

    1. Der CAF Estrich gehört weder innen Keller, schon gar nicht inne Waschküche. :yikes
    Da hilft nur eine saugut ausgeführte Abdichtung unter den Fliesen, vorallem am Wandübergang. Das bekommst Du aber nicht hin, fürchte ich. :(

    Google mal Lastogum, PCI, Sopro, Alternative Abdichtung und lies Dich schlau, statt zu hoffen,
    hier Stammtischerkenntnisse vorgetragen zu bekommen.

    2. Mit dem Sockel, und der aus Schallübertragungsgründen wandanliegenden EPS-Platte, wird die Abdichtung nur noch mehr zum Alptraum für Dich. Geschweige denn, dass so ein Sockel nicht auf den CAF-Estrich gehört, der macht (Gewicht Sockel plus Gewicht WaMa) nur "kracks, brech und würg" und das war's:
    Estrich hin, Abdichtung hin, Sockel hin. :cool:

    Daher:

    Ich auch nicht.

    Der Grund scheint zu sein, dass er die Steine
    schleppschleppschlepp
    schon gekauft und in den Keller getragen hat.
    Na sowas. :shades
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich weiß nicht wie man feststellt das die Methode völlig ungeeignet ist und trotzdem trotzig weiter macht...

    Gib die Steine zurück und mach das richtig
     
  5. #25 Baldbauherr, 22.01.2012
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Apropos Bastelforum :)

    Schau doch beim nächsten mal vor dem Einkauf nach besseren Ideen. z.B.

    hier

    Gruß
    B.
     
  6. Timi80

    Timi80

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sozifa
    Ort:
    Schweinfurt
    Also ist ja schon der Estrich in der Waschküche "falsch". Verstehe nicht, warum hier dann kein Zementestrich verwendet wurde.

    Wenn ich das Podest jetzt nicht bauen sollte, Fliesen muss ich die Waschküche ja auch, müsste ich dann auf den kompletten Boden in der Waschküche so ein Lastogum "Zeug" draufmachen? und an den Rändern vom Estrich zur Wand so ein Spezialdichtband?

    Könnte ich nicht, erst den kompletten Estrich abdichten, und dann das Podest draufmachen? Wenn dann wirklich mal die WM ausläuft, müsste wenigstens nur das Podest weg oder ist der Estrich wirklich so stark gefährdet (bruch)?

    Ach ja und den Sarkasmuss könnt ihr gerne eine Stufe zurückschrauben!
    Wenn ich mit meinem Anligen hier im falschen Forum bin, und das Forum nur für Bauexperten ist werde ich das beim nächsten Mal beherzigen und mir ein Bastelforum suchen.
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Warum du den Estrich da hast, musst du schon selbst wissen. Ist ja nicht verboten, muss halt entsprechend abgedichtet werden. Das gehört zum Belag, den machst du offensichtlich selbst.
    Ist auch kein muss. du darfst die Abdichtung auch weglassen, ist aber nicht fachgerecht und schadensanfällig.

    Hättest du die NUBs gelesen, wüsstest du, das hier kein Bastelforum ist. Bestätigt hast du mit der Anmeldung, diese gelesen und akzeptiert zu haben, also beschwer dich nicht.

    Da wir deinen Estrich nicht kennen, wissen wir auch nicht, wofür er ausgelegt wurde. Bei Standart bist du schon an der Grenze, mit dem Vollmauerpodest + Maschine.

    Wenn du abdichtest, dann 2 mal. Estrich komplett. Dann würde ich dir zur Trittschalldämmung aus 5 mm PE-Schaum raten, gibts beim Laminat als Zubehör. Das als Trennung, dann das Podest nochmals abdichten.

    Trotzdem ist das sinnfrei.
     
  8. #28 susannede, 22.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Sarkasmus ?

    Timi, wo Du rumforumst, ist ja Dein freier Entschluss,
    hier ist mimosenfreie Zone, glaub ich jedenfalls.

    Warum da Gipsestrich gemacht wurde, musst Du wissen.
    Warum Du unbedingt ein Podest aus Steinen auf Estrich haben willst, keine Ahnung.
    Warum Du die Steine nicht wieder aus dem Keller schleppen willst, weißderGeier.
    Warum da keine Steine auf den Estrich gehören,
    haben wir, glaub ich jedenfalls, erklärt.
     
  9. Timi80

    Timi80

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sozifa
    Ort:
    Schweinfurt
    @ Lebski

    Kurze Frage zu dem 5 mm PE-Schaum. Die würdest du dann nach der Abdichtung des Estrich sowohl unter das Podest machen, als auch zwischen die Wand und das Podest.

    Habe auch nicht angenommen, dass es hier ein Bastelforum ist.
    Würde das Podest und das Fliesen jetzt nicht unbedingt als Bastelarbeit sehen.

    Und in den NUBs steht: "Dies ist ein Meinungs- und Informationsforum von und für Baubeteiligte" und als solches sehe ich mich.

    @ susannede

    denke nicht, dass ich eine Mimose bin, finde es nur immer echt unergiebig wenn Leute, die... den Rest spar ich mir, Forenthemen unnötig lang machen.
    Aber ist ja ein freies Land,...
     
  10. #30 susannede, 22.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Eingeschnappt sind wir aber schon ? ;)

    Etwa, weil wir hier dickköpfig nicht den Segen oder Heilungsvorschläge
    zu Deinem Unsinn aussprechen wollen? :winken
    Das ist dann Majestätsbeleidigung ?
    Tröste Dich Timi, sowas haben wir hier täglich, wenn nicht gar stündlich.

    Hack doch den Estrich raus und mauere Dein Podest auf die tragfähige Bodenplatte.
    Wenn Du schon was basteln willst, dann bitte richtig.:bau_1:
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Man, Timi...

    Wie borniert muß man eigentlich sein um zu begreifen das man da grad RICHTIG Mist baut???

    Schmeiß die Platten raus, verkauf die wieder irgendwohin und mach das richtig

    KANN doch nicht so schwer sein mal über seinen SChatten zu springen

    Und WIR sind jetzt stur und unfreundlich???
     
  12. Timi80

    Timi80

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sozifa
    Ort:
    Schweinfurt
    Also jut, wenn ich ohne die PB-Steine baue (sind keine Platten sind größer :( )
    dann würde ich den Estrich ganz normal abdichten mit dem beschriebenen Lastogum oder ähnlichen, Ränder mit so ne Klebeband, den Raum fliesen und dann ein Podest draufstellen.

    Brauch jemand 44 Porenbeton Planstein 599x199x300 mm :-) was soll ich denn mit den Dingern machen,...

    Die Podeste zum kaufen sehen mal echt bescheiden aus....
     
  13. Lebski

    Lebski Gast

    Also, wenn ich was falsch kaufe, kann ich es zurück geben mit Quittung. In anderen Geschäften kaufe ich nix.

    Jo, Estrich solltest du wie beschrieben abdichten vor dem Fliesen.

    Schau dir mal Küchenunterschränke an. Hast auch gleich Stauraum.
     
  14. Timi80

    Timi80

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sozifa
    Ort:
    Schweinfurt
    Für den Transport der Steine hatten wir uns extra einen Anhänger mieten müssen und ein Auto eines Bekannten ausgeliehen. Fahrstrecke ca. 40 Kilometer... 2x fahren da zu schwer,... bis ich die wieder beim Hornbach habe, kostet mich das warscheinlich mehr als ich dafür bezahlt habe :mauer
     
  15. #35 Rudolf Rakete, 22.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bei Ebucht einstellen nur an Selbstabholer und DU bist die los.

    Wie wäre es aus einem Podest aus Holz.

    Allerdings sehe ich irgendwie nicht warum es mit einem Podest aus Steinen nicht geht aber ohne. Die Füße der WM haben einen Durchmesser von ca. 40mm davon vier Stück und darauf ruht das ganze Gewicht (Stichwort Punktlast) das sollte für den Estrich doch schlechter sein als ein Podest welches das Gewicht auf eine größere Fläche verteilt.

    Erklärt mir das mal jemand und zwar so als wäre ich neun Jahre.:e_smiley_brille02:
     
  16. #36 ThomasMD, 22.01.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Früher wurden unzurechnungsfähige Leute entmündigt. Wer mit denen Geschäfte machte, hatte schlechte Karten.
    Heute entmündigen sich die Leute selbst und sind noch stolz darauf...
     
  17. Lebski

    Lebski Gast

    @RR: Weil du das Gewicht des Podestes vergessen hast. Ausserdem schwingt eine Waschmaschine beim Schleudern, das sind dynamische Belastungen.

    @ThomasMD: Was willst du uns damit sagen?
     
  18. #38 ThomasMD, 23.01.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nicht uns. Dir!
    Wenn Du tatsächlich so einkaufen gehst, kannst Du Dir auch ein Schild umhängen :
    "Bin unzurechenbar. Wer Geschäfte mit mir abschließt, ist selber schuld."

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
  19. Lebski

    Lebski Gast

    Junge, hast du Probleme. Wie ich meine Geschäfte abschließe, geht dich einen feuchten Kehricht an. Deine Ausdrucksweise ist übrigens unter aller Sau. Häng dir doch ein Schild um den Hals: Achtung, ich Beleidige gerne Leute.

    Ich halte das durchaus für ein Auswahlkriterium, was fairen Umgang mit Kunden angeht. Wobei es noch lange nicht heisst, dass ich permanent Einkäufe zurück gebe.
     
  20. #40 ThomasMD, 23.01.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nö. Ich halte Scheinheiligkeit nur den Spiegel vor und wenn Du nicht willst, dass Dein Geschäftsgebaren bewertet wird, dann behalts für Dich und tröte es nicht in die Welt...

    Übrigens: Auch wenn Du Dich noch so sehr beleidigt fühlst: es wird klein geschrieben.
     
Thema: Podest für Waschmaschine und Trockner Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest waschmaschine bauen ytong

    ,
  2. waschmaschinen podest trockenbau

    ,
  3. waschmaschinensockel aus ytong

    ,
  4. waschmaschinen podest aus ytong,
  5. waschmaschine auf ytong stellen,
  6. ytong podest waschmaschine,
  7. Porenbeton Waschmaschine,
  8. sockel aus ytong steine ,
  9. ytong auf fliesen kleben,
  10. waschmaschinenpodest mauern,
  11. podest für waschmaschine aus ytong,
  12. waschmaschinenpodest trockenbau,
  13. porenbeton sockel,
  14. waschmaschine podest ytong,
  15. waschmaschinenpodest gasbeton,
  16. ytong steine waschmaschine,
  17. waschmaschinensockel selber bauen,
  18. Podest auf Estrich mauern,
  19. waschmaschinen podest auf estrich,
  20. ytong als waschmaschinenpodest,
  21. porenbeton unter waschmaschine,
  22. waschmaschinensockel mauern,
  23. waschmaschinen sockel aus porenwbton,
  24. Waschmaschinentisch ytong,
  25. ytong steine Unterbau waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Podest für Waschmaschine und Trockner Ytong - Ähnliche Themen

  1. Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?

    Podest für Waschmaschine weil Entwässerung zu hoch?: Hallo zusammen, wir bauen mit einem Bauträger. Laut Baubeschreibung erhalten wir im Keller einen Waschmaschinenanschluss. Nun meint unser...
  2. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...
  3. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, Der Innenausbau unseres EFH ist in vollem Gange, nun sind wir auf die Idee gekommen in der Waschküche für die...
  4. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Wir wollen wahrscheinlich in unserem Neubau im Technikraum ein Podest für Waschmaschine und Trockner. Was für ein Podest würdet ihr vorschlagen:...
  5. Podest für Waschmaschine und Trockner

    Podest für Waschmaschine und Trockner: Hallo Zusammen, habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema im Forum gefunden, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei, was mir hilft....