Podestplatte Eingangspodest lose?!

Diskutiere Podestplatte Eingangspodest lose?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für...

  1. Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Forum,
    bei uns wurde vor einer Woche eine Eingangspodestplatte (Granit) auf einem Betonsockel installiert. Wir haben einen Winkelrahmen für eine ACO Schmutzmatte mit einbauen lassen. Eins zwei Tage später konnte ich feststellen, das IM bestehendem Ausschnitt der Estrich/Beton bröselig eingebaut war (noch vor der Einfüllung der Ausgleichmasse). Man konnte den Estrich/Beton quasi im Ausschnitt bröselig abkratzen, der war ziemlich lose. Dies hab ich dem Gala-Bauer umgehend mitgeteilt das da irgendwas mit der Verarbeitung des Estrich/Beton nicht stimmt.

    Der Gala-Bauer hat danach den Ausschnitt nachgearbeitet und auch die Ausgleichsmasse noch mal erneuert und besser, vor allem Dingen, glatter eingebaut.
    Nun hab ich festgestellt das die Podestplatte „lose“ ist, man kann mit der Faust drauf schlagen und hört ein klackern!

    Der Galabauer meint jetzt, das dort irgendeiner nach über zwei Wochen an der Platte rumgedoctert hat und diese versucht hat hoch zu ziehen. Jetzt meine Frage: Kann allein durch ein hochziehen, per Hand, sich die Platte lösen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, die Platte sollte doch vernünftig mit dem Estrich/Beton fest verbunden sein, oder?

    Danke für die Rückantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMartok, 16. Juni 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Gibt es da ein Bild von?
     
Thema:

Podestplatte Eingangspodest lose?!

Die Seite wird geladen...

Podestplatte Eingangspodest lose?! - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Eingangspodest abdichten?

    Eingangspodest abdichten?: Hallo, wir haben am Haus 20cm Vollwärmeschutz. Das Eingangspodest bzw. die Bodenplatte wurde danach anbetoniert, ohne Verbindung zum Haus (um...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  5. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...