Pötte zu kurz?

Diskutiere Pötte zu kurz? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin in die Runde, wir sind im Oktober angefangen zu bauen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Pfetten zu den Innenwänden hin sehr kurz...

1. #1 Chriggie, 21.12.2020
    Chriggie

Chriggie

Moin in die Runde,
    wir sind im Oktober angefangen zu bauen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Pfetten zu den Innenwänden hin sehr kurz sind. Ich bin Baulaie, aber ist das wirklich richtig so?
    LG, Christina

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nein - nicht i.O.
    Selbst wenn das aufliegende Pfettenmaß für die Übertragung der Druckkräfte reichen wird, besteht doch die Gefahr des verdrehens und Kippens im unteren Auflager. Obendrein seh ich da an den Fußpunkten gar keine Pfettenanker?!

3. #3 msfox30, 21.12.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    komisch ist auch, das der Sparren nicht aus dem Ganzen ist - sondern zwei Sparren unterschiedlicher Stärke zusammenliegen. Vielleicht ist der Dickere nur Deko, damit z.B. unten dicke Sparrenköpfe rausschauen.

Thema:

Pötte zu kurz?

Die Seite wird geladen...

Pötte zu kurz? - Ähnliche Themen

1. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...
  2. Kürzerer Wasserhahn?

Kürzerer Wasserhahn?: Hi zusammen, in einer Vorbauwand ist eine Amatur verbaut und der Auslauf des Wasserhahns stecke ich entsprechend in die Wand und mit einer...
  3. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  4. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  5. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...