Poliertes Betonviereck

Diskutiere Poliertes Betonviereck im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir ein Poliertes Betonviereck von 15×15cm selbst gießen und polieren. Da dass Stück aber sehr klein ist kann ich es nicht mit...

  1. #1 Lasse02, 28.01.2017
    Lasse02

    Lasse02

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo,
    ich möchte mir ein Poliertes Betonviereck von 15×15cm selbst gießen und polieren. Da dass Stück aber sehr klein ist kann ich es nicht mit einem Betonpolierer bearbeiten. Hat jemand eine andere Möglichkeit für mich? Fals es möglich ist würde ich auch Glasfasern drunter mischen, geht das so einfach?
    Lg Lasse
     
  2. #2 DominikWsD, 29.01.2017
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Grüß dich Lasse,

    bei deinem Vorhaben würde ich wie folgt vorgehen:

    Nimm ein Stück Alublech, entfette es und klebe anschließend mit Natursteinsilikon deinen Rahmen. Den Rahmen solltest Du vorher mit PVC Folie umwickeln, aber achte bitte darauf, dass es schon straff ist. Natürlich kannst Du auch ein paar Glasfasern unter mischen, ich würde Dir jedoch empfehlen die ersten zwei oder drei mm ohne zu gießen, dann erst die Glasfasern in den Mörtel zu werfen, nochmal gut durchrühren und dann erst den Rest zu gießen.
    Die Oberfläche kannst Du natürlich polieren: dazu gibt es Kunststoffschleifmittel und Korundschleifmittel für deine Zwecke. Im Notfall kannst Du aber auch sehr gern einfach einen Winkelschleifer nehmen, Holzschleifpapier auf nen Klettteller ab Körnung 400 aufsetzen und dann Fläche SOWIE Schleifpapier nässen und polieren beginnen. Je nach Glannzgrad kannst Du hier auch mit Schleifpads bis rauf auf Körnung 30.000 kommen.
    Zum Imprägnieren würde ich Dir auf solch einer kleinen Fläche empfehlen Wischpflege zu kaufen ( etwa 4€) und diese stark überdosiert mehrmals aufzutragen. Zwischen den Schichten immer trocknen lassen.

    Fertig..

    Viel Spaß bei deinem Projekt und ich würde mich freuen, wenn Du nach Fertigstellung ein kleines Foto dalassen könntest :-)

    Viele Grüße,

    Dominik
     
Thema: Poliertes Betonviereck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonviereck

Die Seite wird geladen...

Poliertes Betonviereck - Ähnliche Themen

  1. Womit Alu-Profil auf polierten Granitfußboden kleben?

    Womit Alu-Profil auf polierten Granitfußboden kleben?: Hallo Zusammen, womit klebt man am besten ein Alu-Profil auf im Dickbett verlegte polierte Granitplatten? Es geht um die Trägerschienen eines...
  2. Haltbarkeit von Chromleisten/ Edelstahl poliert.

    Haltbarkeit von Chromleisten/ Edelstahl poliert.: Moin, Ich stehe vor der Entscheidung ob ich die Fliesenkanten im Bad als verchromte Messingleisten oder Edelstahl poliert nehme. Was für...
  3. polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen

    polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen: Hallo, der Vorbesitzer unseres Reihenhauses hat polierte Natursteine (ich vermute Granit?) in dem Eingangsbereich verlegen lassen. Platte +...
  4. Polierter Estrich

    Polierter Estrich: Hallo, ich habe vor 7 Monaten auf Mallorca einen Zement-Heizestrich mit Pigmenten rotbraun im Mischer einfärben und mit dem Flügelglätter...
  5. Polierter Estrich

    Polierter Estrich: Hallo Zusammen, ich habe vor einem halben Jahr auf Mallorca einen Estrichbelag mit Pigmenten beim Mischen einfärben und polieren lassen und den...