Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale

Diskutiere Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es dazu schon ein Thema gibt. Wir planen...

  1. #1 Ritti111, 05.11.2020
    Ritti111

    Ritti111

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es dazu schon ein Thema gibt.
    Wir planen unseren Neubau nächstes Jahr mit Ziegeln im Reichsformat zu klinkern. Das Haus soll mit Porotonsteinen gebaut und mit Mineralwollte gedämmt werden.
    Dazu habe ich Steine aus einer polnischen Ziegelei gefunden. Diese Steine werden nach altem Handwerk wie vor 100 Jahren hergestellt. Uns gefällt diese rustikale Optik und wir finden es auch nicht schlimm, wenn mal eine Ecke aus einem Stein ausbricht.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen alt hergestellten Steinen? Spricht etwas dagegen solche Steine als Vormauerschale zu verwenden oder kann man sie bedenkenlos als Vormauerschale nutzen?

    Beispiel: ziegelkontor.de --> neue Steine

    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
Thema:

Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale

Die Seite wird geladen...

Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...

    Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige dringend euren fachlichen Rat. Meine Frau und ich haben 2012 ein Baugrundstück...
  3. Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma

    Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma: Guten Tag Zusammen, wir stehen kurz vor dem Abschluss der Sanierungsarbeiten unseres 250 qm großen Zechenehauses. Gerne teile ich meine...
  4. Polnische Fenster?

    Polnische Fenster?: Mein Bauherr will bei der grundhaften Sanierung eines Einfamilenhauses polnische Holz-Alu-Fenster haben, da wesentlich billiger. U-Wert 1,1 ist...
  5. Polnisches Installationsmaterial

    Polnisches Installationsmaterial: Hallo zusammen, wir haben eine deutsche Firma mit der Sanierung unseres Reihenhauses beauftragt. Diese arbeitet mit polnischen Handwerkern...