Polnischer Arbeiter

Diskutiere Polnischer Arbeiter im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ein Nachbar, von Beruf Architekt, behauptete vor ein paar Tagen, es würde nicht gegen geltendes Recht verstoßen, wenn Polen für privat...

1. Gast_X

Gast_X Gast

Hallo

Ein Nachbar, von Beruf Architekt, behauptete vor ein paar Tagen, es würde nicht gegen geltendes Recht verstoßen, wenn Polen für privat arbeiten. Genau ging es um Gipserarbeiten, die von einem Polen für privat ausgeführt werden. Weiß jemand ob dass nun Zivil- oder Arbeitsrecht ist, und wo ich mich darüber kundig machen kann? Vorab Danke für Antworten.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wenn der Pole

ein Gewerbe angemeldet hat (Steuernummer Finanzamt prüfen)
    wenn amn ganz sicher gehen will auch Gewerbeschein prüfen, dann kann er.....................
    Wenn aber "von Privat für Privat", dann Schwarzarbeit und Finger weg!

Thema:

Polnischer Arbeiter

Die Seite wird geladen...

Polnischer Arbeiter - Ähnliche Themen

1. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  2. Festool Langhalsschleifer IHS 225 EQ richtig mit Arbeiten?

Festool Langhalsschleifer IHS 225 EQ richtig mit Arbeiten?: Ahoihoi Bin gerade dabei einen kleinen Raum zu sanieren wurde mit Fermacell gemacht, leider sind die Platten nicht sehr sauber angebaut wurden....
  3. Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.

Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler.: Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der...
  4. Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?

Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir...
  5. Arbeiten vermitteln

Arbeiten vermitteln: Hallo, konnte es über die Suche nicht finden, daher die Frage: Gibt es hier im Forum auch einen Platz, wo ich Partner für unseren anstehenden...