Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen

Diskutiere Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus zusammen, Ich habe Polygonal Platten auf meiner Terrasse und der Vorgänger hatte sie wohl mit Natursteinmörtel ausgefugt. Jetzt bröselt...

  1. DaFlo

    DaFlo

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    München
    Servus zusammen,

    Ich habe Polygonal Platten auf meiner Terrasse und der Vorgänger hatte sie wohl mit Natursteinmörtel ausgefugt.

    Jetzt bröselt der Käse aus den Fugen und ich habe letztes Jahr begonnen dieses mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen.
    Kann ich die Furchen mit etwas haltbarem ausfugen?
    Jemand Ideen?

    Viele Grüße
    Flo
     
  2. #2 Zulu110, 23.02.2023
    Zulu110

    Zulu110

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Bochum
    Schade dass es bisher noch keine Antwort gegeben hat, da ich an 2-3 Stellen selbiges Problem habe.
    Ich habe meine Fugen mit Zementmörtel ausgefugt. Die Fugen sind zwar alle noch bombenfest, jedoch tropft an einigen Stellen permanent Regenwasser auf die Fugen, so das diese hier etwas ausgewaschen sind und nur noch etwa die Hälfte der Fugenstärke haben.
    Ich denke das einfachste ist die Fugen in diesem Bereich komplett auszukratzen und neu zu verfugen. Wenn ich einfach über die halbe Fugenstärke Fuge wird die wohl nicht tief genug sein und nicht lange halten. Zumindest wird das in meinem Fall eohl die beste Lösung sein.
     
Thema:

Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen

Die Seite wird geladen...

Polygonal Platten Altbestand neu ausfugen - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???

    Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???: Hallo zusammen, wäre klasse, wenn jemand dabei wäre, der unsere Ehe retten kann ;-) Wir haben unsere Terasse, ca. 25 qm wie folgt verlegt:...
  4. Polygonalpflaster wie verlegen?

    Polygonalpflaster wie verlegen?: Hallo zusammen! Wir hören zu diesem Thema alle möglichen Meinungen und ich hoffe, dass ich hier vielleicht weiter komme. Unsere Einfahrt...
  5. polygonal außen verfugen

    polygonal außen verfugen: hallöle ihr lieben, vor ein paar monaten habt ihr mich auch geholfen, vielleicht klappts ja wieder ;o)))) nachdem das häusle von innen fast...