Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme??

Diskutiere Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme?? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; @wasweissich die Drainagematte, weil das Fundament vom Haus, Teilweise bis in den Weg rausragte und ich dieses nicht wegstämmen wollte/konnte...

  1. #21 Bobby79, 12.02.2012
    Bobby79

    Bobby79

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    98646
    @wasweissich
    die Drainagematte, weil das Fundament vom Haus, Teilweise bis in den Weg rausragte und ich dieses nicht wegstämmen wollte/konnte Drainagematte soll eigentl. das Wasser vom Haus / Fundament wegleiten

    Die Polygon waren bei Anlieferung wie auf der Webseite des Anbieters zu sehen, auf Palette gestapelt, die größe Platten sind eigentlich so wie auf meinen Fotos zusehen (20cm-70cm) Ich habe nur manchmal ein paar Ecken weggeschnitten. Auf der Palette und zwischen den Platten waren schon sehr viele Splitter und Kleinteile von den Steinen habe ich allerding nicht weiter beachtet, dachte vom Transport oder so. Die Platten ansich haben eigentlich einen stabilen Eindruck gemacht, waren auch schwer zu schneiden und beim einklopfen mit dem Gummihammer waren sie auch stabil und es ist nichts abgeplatzt.
    Nachher ist man schlauer!!?? Hätte ich das gewusst hätte ich doch lieber Quarzit genommen aber ich habe mich auf die Aussage des Lieferanten verlassen und da war ich wohl verlassen...

    Steinfestiger oder ähnliches wird auch nix bringen?? Also Rausreisen oder warten bis sich alles Auflöst )-:

    Nochmals Danke für eure Antworten
     
  2. #22 wasweissich, 12.02.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast


    ich liebe die toscana :D

    ausserdem ist die verlegung mit den vielen krümeln nicht su ganz klasse , beim zweiten malmach nicht so viele kleine stückchen ...
     
  3. #23 Bobby79, 13.02.2012
    Bobby79

    Bobby79

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    98646
    Hier noch die Aussage die ich heute vom Lieferanten bekommen habe.
    ...

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    anhand des Bildmaterials, das sie uns freundlicherweise zukommen lassen haben, können wir folgendes erkennen, das sich an einigen Stellen die so genannte Häutchenbildung gelöst hat.

    Unter Häutchenbildung ist folgendes zu verstehen, bei Schieferartigen Spaltsteinen, die eine homogene Zusammensetzung haben,bildet sich zwischen den Hauptgesteinsschichten eine dünne Zwischenschicht, die beim Abbau der Spaltsteine sich nicht immer beim Spaltvorgang ablösen. Somit lösen sich die nicht immer sofort sichtbaren "Gesteinshautschichten" bei länger anhaltenden starken Frostperioden.

    Desweiteren ist bei Natursteinverlegungen darauf zu achten, das stehendes Oberflächenwasser bei harten Frostperioden, egal auch bei welcher Gesteinsart, Schaden anrichten kann, denn Wasser dringt in jede kleinste Pore und Fuge, und kann bei starken Minustemperaturen zu Abplatzungen und Öberflächenablösungen führen."

    Häutchenbildung????
     
  4. #24 wasweissich, 13.02.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schieferartige spaltsteine ??

    das zeug hat mit schiefer ja nun garnichts zu tun

    häutchenbildung ??

    dummes zeug
     
  5. #25 Servo73, 24.03.2017
    Servo73

    Servo73

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Liechtenstein
    Die Platten sind Müll, habe die gleichen
     
Thema: Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Quarzit Gelb Polygonalplatten lösen sich auf

    ,
  2. Erfahrungen polygonalplatten terrasse

    ,
  3. polygonalplatten drainagematte

    ,
  4. terrasse polygonalplatten erfahrung,
  5. quarzit polygonalplatten lösen sich auf,
  6. mediterane steinwelt erfahrungen,
  7. polygonalplatten lösen sich auf warum
Die Seite wird geladen...

Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme?? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Poolrand mit Polygonalplatten fliesen

    Poolrand mit Polygonalplatten fliesen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wollen wir den Randbereich am Pool mit Polygonalplatten fliesen. Das wäre ein Streifen mit ca. 40cm...
  3. Verlegung Polygonalplatten

    Verlegung Polygonalplatten: Hallo Zusammen, Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :) Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten...
  4. Porphyr Polygonalplatten in Estrich

    Porphyr Polygonalplatten in Estrich: Guten Morgen, ich möchte Porphyr Polygonalplatten 3-5cm in Estrichbeton verlegen. Die Platten müssen auf der Rückseite mit Kleber bestrichen...
  5. Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern

    Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern: Hallo, ich habe einen Stellplatz mit Polygonalplatten. Die Fungen sind aus Beton. Leider sind sie an vershiedenen Stellen kaputt gegangen und es...