Polygonalplatten, welcher Aufbau

Diskutiere Polygonalplatten, welcher Aufbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, wir möchten einen Pool mit Polygonalplatten einfassen. Der Unterbau besteht aus 15 cm verdichtetem Kies (0/32), darauf 10 cm...

1. MadMat

MadMat

Hallo Forum,
    wir möchten einen Pool mit Polygonalplatten einfassen. Der Unterbau besteht aus 15 cm verdichtetem Kies (0/32), darauf 10 cm bewehrter Beton. Der Beton ist noch nicht eingebaut, da ich mir bezüglich des Aufbaus noch nicht ganz im Klaren bin. Als Oberfläche möchten wir gern Polygonal verlegen. Im Idealfall im Dünnbettverfahren, damit wir mehr Platz für die Betonplatte haben und auch, um den teuren Natursteinverlegemörtel zu umgehen. Die Fragen sind nun
    1. Ist es ratsam, im Dünnbettverfahren zu arbeiten und kann dann normaler, flexibler, frostsicherer Fliesenkleber verwendet werden?
    2. Welches Material bietet sich an, wenn wir auf gelbliche Töne stehen (muss ja auch frostsicher sein).
    Danke für eure Tipps!

Thema: Polygonalplatten, welcher Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterboden für polygonalplatten

Die Seite wird geladen...

Polygonalplatten, welcher Aufbau - Ähnliche Themen

1. Polygonalplatten

Polygonalplatten: Hallo, wir haben 40x40cm Betonplatten auf der Terasse liegen, seit 1965. Kann man auf die Platten Estrich verlegen, und dann Polygonalplatten...
  2. Polygonalplatten verlegt

Polygonalplatten verlegt: Hallo zusammen, haben Polygonalplatten verlegt und irgendwie passt das nicht :( Wir haben auf einen guten Freund gehört und uns ganz feinen Beton...
  3. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  4. Gartenweg aus Polygonalplatten

Gartenweg aus Polygonalplatten: Hallo Community, ich plane einen Weg in meinem Garten, aus gelben Natursteinen, der aber möglichst günstig sein sollte, da eine Fläche von...
  5. Polygonalplatten in Beton

Polygonalplatten in Beton: Hallo wir möchten eine neue Terrasse mit Polygonalplatten bauen. Gibt es ein andere Möglichkeit als ein Betonfundament? Wenn nicht, wie tief muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden