Polystyrol WDVS = Sondermüll

Diskutiere Polystyrol WDVS = Sondermüll im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Von dem Auflöseprozess hatte ich neulich schon gelesen, finde ich sehr interessant, und zeigt, wie schnell sich etwas manchmal drehen kann. Noch...

  1. #21 SirSydom, 14.12.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Von dem Auflöseprozess hatte ich neulich schon gelesen, finde ich sehr interessant, und zeigt, wie schnell sich etwas manchmal drehen kann.
    Noch gibts das wohl nicht großtechnisch, aber wer weiß..

    tztztz. Produkt- und Markennennung.. :p
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 14.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Polystyrol ist zu 100% recycelbar, das Problem sind eher die Flammschutzmittel welche zugefügt werden, damit es die Brandschutzvorschriften einhält.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    verdammt, und nachher hält mir der Norbert wieder vor, dass ich ein Drogenproblem habe. :mega_lol:
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 14.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Worum ging es denn da das interessiert mich. Ich habe mal ein Video gesehen in dem er beweisen wollte dass Dämmplatten nicht dämmen. Die ganze Versuchsanordnung war so Banane, selbst 5. Klässler hätten nicht versucht so die Dämmwirkung zu messen. Das ist echt ganz großes Kino, was der veranstaltet.
     
  5. #25 mastehr, 14.12.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Konrad Fischer behauptet doch auch, dass die Dämmung den Heizölverbrauch erhöht.

    Zum Beweis:

    von Juni bis September, also vier Monate, brauchte ein Haus 200 Liter Heizöl

    Ende September wurde eine Außenwanddämmung angebracht

    Von Oktober bis Dezember, also wieder vier Monate, brauchte das Haus auf einmal 600 Liter Heizöl

    Das ist der Beweis! Dämmung treibt den Heizölverbrauch in die Höhe!
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 14.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    hat er jetzt auch schon eine neue Zeitrechnung eingeführt? Der Mann ist halt unschlagbar. :D
     
  8. #28 stockstadt, 14.12.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja .. man kann auch aus Asbestdächern oder Formaldehydarbeitsplatten neue Asbestdächer und neue Arbeitsplatten machen ... also auch 100% recycelbar :mega_lol:
     
  9. #29 Gast56083, 14.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Mit dem Wettangebot in#12 warst aber nicht besonders mutig....5% Einsparung bei 15-20cm WLG35...
    Wenns nämlich wirklich nur die 5% sind, dann hat KF mit dem Statement in #13 vermutlich durchaus Recht....
    Das "Vermutlich" auch nur deswegen, weil man die Ausgangsbasis nicht kennt. Wenn die bei 250.000kWh/a liegt, dann sind 5% natürlich auch viel, davon gehe ich aber bei einem EFH jetzt mal nicht aus.
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 14.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja siehste - das ist der Unterschied zwischen K.F. und Dir.

    K.F. hat den Trick dahinter sehr gut verstanden. Du anscheinend nicht.

    Und nein - ich erklär ihn nicht, denn er ist eigentlich selbsterklärend!
     
  11. #31 Gast56083, 14.12.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    ach komm, das ist doch jetzt nur so ne Uri Geller Löffelbiegnummer....die hab ich aber auch nie verstanden ;)
     
  12. #32 Gast036816, 14.12.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tüchtig süchtig nach kuchen!
     
  13. #33 Rudolf Rakete, 14.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich muss Ihnen doch nicht wirklich erklären was 100% recycelbar bedeutet oder?
     
  14. #34 Rudolf Rakete, 14.12.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Super Danke, jetzt weiß ich auch wieder wie dieses absurde Experiment hieß............

    Aber heute wieder im Fernsehen, Energieberater mit Wärmebildkamera geht raus hinters Haus und zeigt mit der Wärmebildkamera wieviel Wärme durch die Scheiben verloren geht, weil die ja so schön Rot sind. ...... Irgendwie auch nicht besser als K.F.
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen plädiere ich ja dafür, dass jeder der mit einer Wärmebildkamera Dienstleistungen anbietet, zuerst einen "Wärmebildkamera-Führerschein" machen müsste.

    Das ist wie mit den Lasern, kann sich heute jeder kaufen und anfangen Tatoos weg zu lasern. Gewerbeschein und Steckdose genügen. Hautärzte kriegen regelmäßig Schnappatmung, aber noch ist anscheinend nicht genug passiert.
     
Thema:

Polystyrol WDVS = Sondermüll

Die Seite wird geladen...

Polystyrol WDVS = Sondermüll - Ähnliche Themen

  1. Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

    Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?: Guten Tag, es geht weiter in unserem Beweisverfahren und es wurde ein neuer Mangel bezüglich aufsteigender Feuchtigkeit zum Dach hin...
  2. Polystyrol Dämmung - Wo wie was passiert mit dem Wasser

    Polystyrol Dämmung - Wo wie was passiert mit dem Wasser: Hallo Zusammen, ich habe eine Polystyrol Dämmung. Ich frage mich gerade rein grundsätzlich: Wenn ich heize geht doch mein Wasserdampf von...
  3. Bohrlöcher in Polystyrol-WDVS reparieren

    Bohrlöcher in Polystyrol-WDVS reparieren: Wir haben ein Haus gekauft und nun festgestellt, dass der Vorbesitzer an einigen Stellen für einen Gartenschlauchhalter die Wärmedämmung...
  4. Toleranz Fuge WDVS Dämmplatten Polystyrol 140 cm WLG 035

    Toleranz Fuge WDVS Dämmplatten Polystyrol 140 cm WLG 035: Hallo Experten, bei mir wir WDVS Dämmplatten Polystyrol 140 cm WLG 035 auf Kalksandstein aufgeklebt. Dämmplattenbedingt entstehen Stossfungen....
  5. Kann ein WDVS mit Polystyrol-Platten ausgasen?

    Kann ein WDVS mit Polystyrol-Platten ausgasen?: Ich wende mich heute an dieses Forum, da ich über einen Satz in einem Artikel des Heftes Öko-Test beunruhigt bin. Dort steht, das ein WDVS mit...