Pool Drainage auf lehmigem Boden

Diskutiere Pool Drainage auf lehmigem Boden im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Das kannst du so machen. Wird aber sicher auch nichts dauerhaftes. Nur mal als Tip, ich habe es noch nie hinbekommen einen ordentlichen Pool für...

  1. #21 zweiter, 02.05.2021
    zweiter

    zweiter

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Waiblingen
    Das kannst du so machen. Wird aber sicher auch nichts dauerhaftes.
    Nur mal als Tip, ich habe es noch nie hinbekommen einen ordentlichen Pool für unter 50k zu bauen.
    Wobei ich eine Größe von 3,5 x 6,0 und 1,4 Tiefe als min. betrachte.

    Bei der Fläche müsste ja wohl noch genügend Platz für eine Sickerung vorhanden sein, bezüglich der Drainage.
     
  2. #22 ollabohm, 05.05.2021
    ollabohm

    ollabohm

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwalbach
    Eine Frage hätte ich noch. Kann man nen ovalen Stahlwandpool auf Bodenplatte mit Stützwänden stellen ohne ihn einzulassen und mit Magerbeton zu hinterfüllen.
    Es gibt ja neuerdings solche stützkostruktionen aus Metall, die ja ebenfalls nur von den Seiten stützen und frei aufstellbar sind. Also müsste es doch dem Pool nichts ausmachen, wenn er auf ner Bodenplatte steht und von den Seitenmauern gestützt gestützt wird ohne dass er eingelassen wird.
    Ich hab auch mal nen Hersteller angeschrieben, ob das möglich ist und gefragt ob es da Probleme bezüglich Garantie geben würde. Bisher aber noch keine Antwort erhalten
     
  3. #23 Blackpiazza, 05.05.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Einfach googlen da gibt es gefühlt 100 Stahlwandpools zum Aufstellen auf ner Bodenplatten zb von Poolsana oder Obi usw
     
  4. #24 ollabohm, 06.05.2021
    ollabohm

    ollabohm

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwalbach
    Aber keine ovale ohne Stützkonstruktion.
    Nur rund oder in 8-form.
    Am liebsten wäre mir einer 6,23(oder 6,10)x3,60x1,35 oval.
    6x3,20 würde auch noch gehen.
    Wieder meine Frage. Reichen die stützmauern ohne den Rest zu hinterfüllen?
     
Thema: Pool Drainage auf lehmigem Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool drainage rohr

    ,
  2. pool drainage verlegen

    ,
  3. drainage pool lehmboden

    ,
  4. desjoyaux pool keine drainage,
  5. Pool Baugrube regeb
Die Seite wird geladen...

Pool Drainage auf lehmigem Boden - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Beton Pool/Teich "zurückbauen", Fragen zur Drainage

    Beton Pool/Teich "zurückbauen", Fragen zur Drainage: Guten Morgen zusammen, ich habe mich heute endlich in diesem Forum registriert, lese aber schon seit etlichen Jahren zu diversen Themen mit. Zu...