Pool mitgekauft und jetzt????

Diskutiere Pool mitgekauft und jetzt???? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, bei mir ist die Plane nur im Herbst/Winter drauf. Die Pumpe läuft über eine Zeitschaltuhr von 6-20 Uhr alle drei Stunden ca. eine Halbe...

  1. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    bei mir ist die Plane nur im Herbst/Winter drauf. Die Pumpe läuft über eine Zeitschaltuhr von 6-20 Uhr alle drei Stunden ca. eine Halbe und Morgens ab 6Uhr den ersten Betrieb eine ganze Stunde. Das abkühlen über Nacht finde ich ganz erfrischend, springe jeden Morgen um 6Uhr kurz rein in den Pool 25m³ Wasserinhalt und das schon seit kurz vor Ostern. Badesaison ist in vollen Gange.
     
  2. #22 wasweissich, 24.05.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das hast du jetzt falsch verstanden , bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt .... du bist auch mit pool eingeladen , aaaaber dann rechne auch damit , das du dich dann doch gegen den pool entscheidest und einen schwimmteich haben willst ..... (und wenn du deine familie mitbringst sind die stunden des pools sowieso gezählt ) :D

    das mit dem verdunsten ist nicht das problem , dafür brauchts die abdeckung nicht .
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mit der Einstellung biste halt wahrscheinlich ziemlich alleine.

    Die Meisten versuchen mit allen möglichen Instrumentarien ein bissl Wärme rein zu bringen und gehen,
    wenn sie was Kühles wollen, lieber zum Kühlschrank. :bierchen:
     
  4. #24 Manfred Abt, 12.07.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    So, Pool jetzt seit einigen Wochen in Betrieb.

    Im Nachhinein ein Danke an alle Ratgeber.

    Kurzer Erfahrungsbericht:
    • die Links von Ralle und Flashbyte haben sehr geholfen, das Prinzip zu verstehen
    • wenn Pool unbenutzt, bleibt Plane drauf, hilft aber nicht gegen Schmutz weil der beim Abziehen trotzdem im Pool landet, siehe coroner
    • Arbeitsaufwand wird mit der Zeit weniger, passt schon.
    • Eifer der Kinder zur Hilfe aber auch
    • Chemikalieneinsatz und Überwachung ist unproblematisch, siehe Links
    • Umwälzung schalten wir derzeit noch von Hand, Zeitschaltuhr macht aber def. Sinn.
    • Im Pool war ich selbst noch nicht drin, für mich ist das nix. Dafür fast täglich im See schwimmen
    • es wird lauter im Garten, sei es die brummende Pumpe oder die gackernden Kinder
     
Thema:

Pool mitgekauft und jetzt????

Die Seite wird geladen...

Pool mitgekauft und jetzt???? - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Pool-Bodenplatte "richten"

    Pool-Bodenplatte "richten": Hallo, ein Bauunternehmen hat mir eine Betonplatte für einen Pool betoniert. 6x4m Die Platte ist leider uneben und hat ein Gefälle von ca 3cm...
  4. Boden über stillgelegten indoor pool legen?

    Boden über stillgelegten indoor pool legen?: Hallo, ich möchte einen boden über diese Luke (indoor pool) im keller legen… pool wurde wieder zugebrettert und der nächste schritt wäre 10mm...
  5. Pool auf Tiefgarage

    Pool auf Tiefgarage: Hallo liebes Forum, Wir haben seit Jahren ein aufblasbares Schwimmbecken für die Kinder... 3x2x ca.40cm...heuer wollte ich Wasser sparen und habe...