Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

Diskutiere Poolbodenplatte wann teilweise belastbar im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es. Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher...

  1. #1 amuelkx, 31.05.2021
    amuelkx

    amuelkx

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich baue gerade einen Pool, bzw. versuche es.
    Es steht die Bodenplatte an 3,6x6,6 m 20 cm dick, Stahlmatten Q257A mit zusätzlicher Bewehrung an den Rändern mit 80x80x10 cm Durchmesser 8mm alle 25 cm. alles mit hunderten Betonbindedrähten verrödelt.

    Die Platte soll nun die Tage mit C25/30 bzw. C30/37 gegossen werden.

    Ich weiss - Endfestigkeit ca. 28 Tage nach giessen.
    Wann kann ich aber die Wände des Pools schon stellen. Die Menge des Betons in den Styroporsteinen liegt bei ca. 3.3 qm3 - mit 2.4 Tonnnen pro qm3 kommen wir also auf gesamt auf ca. 8 Tonnen die sich auf ca. 4,6 qm2 Auflagefläche verteilen.
    Die Randsteine werden ca. 5 cm von der Aussenkante der Bodenplatte gesetzt (25cm Breite der Steine)

    Dem Gefühl nach hätte ich gesagt nach 3 Tagen kann man die Steine doch drauf setzen und mit Beton befüllen, ODER ???

    Grüße
    ein unsicherer Poolbauer
     
  2. #2 Osnabruecker, 31.05.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    118
    Also im Hochbau wirds so gemacht bei der Bodenplatte... Sehe also kein Problem.
     
Thema:

Poolbodenplatte wann teilweise belastbar

Die Seite wird geladen...

Poolbodenplatte wann teilweise belastbar - Ähnliche Themen

  1. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  2. Wallbox Installation - Kernbohrung durch weisse Wanne

    Wallbox Installation - Kernbohrung durch weisse Wanne: Hallo, ich möchte eine Wallbox installieren lassen... die Elektriker sagen aber dass sie nicht durch eine weisse Wanne bohren. Ist ja erstmal gut,...
  3. Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?

    Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?: Nur im Aussenbereich, oder innen auch wenn man ganze Räume verputzt ? Ohne Gewebe würde es schon um einiges/„ schneller gehen
  4. Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?

    Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?: Hallo zusammen, nachdem es die letzten Tage extrem viel geregnet hat, ist unser bindiger Boden zweifellos komplett durchnässt. Nächste Woche...
  5. Zu breite Silikonfuge an Wanne

    Zu breite Silikonfuge an Wanne: Hallo, benötige bitte mal euren Rat. Bei diesem Neubau hat der Bauträger diese dicke Silikonfuge an der Badewanne anbringen lassen. Der Spalt ist...