Poolteresse bauen

Diskutiere Poolteresse bauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Also die Terasse wird ca. 60cm...

1. #1 dirknico, 21.09.2012
    dirknico

dirknico

Beruf:
    Programmierer
    Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle.

Also die Terasse wird ca. 60cm hoch vom Boden her sein damit sie bündig zum Pool ist.

Ich habe nun vor sie auf "Stelzen" zu stellen.

Die Terasse selber soll aus Bankirai sein.

- Ist Bankirai das richtige oder eignet sich etwas anderes besser?

- Was für Holz nehme ich für die Unterkonstruktion / Stelzen?
    Hatte zunächst an Bauholz gedacht, weil es dies ja auch in vielen Stärken gibt - oder doch auch aus Bankirai

- Wie stark müssen die Bretter sein?

- Was ist sonst zu beachten?

Habe im Netz eine Bauanleitung gefunden, den Bauplan hab ich mal angehängt.
    Was haltet Ihr davon - kann man das so machen?

Anhänge:

Thema:

Poolteresse bauen

Die Seite wird geladen...

Poolteresse bauen - Ähnliche Themen

1. QNG in 2026 in Bayern Rand München (25km von München) bauen

QNG in 2026 in Bayern Rand München (25km von München) bauen: Hallo Liebes Team, ich möchte in meinem Grundstück in 82140 Olching als Anbau Mehrfamilienhaus bauen. So Keller, EG, OG1 und DG. Insgesamt 8...
  2. Stützmauer bauen

Stützmauer bauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine stützmauer bauen mit Schalungssteinen. Geplant wäre die Mauer auf der dritten Reihe der Pflanzringe (siehe...
  3. Bau einer Garage in Hang

Bau einer Garage in Hang: Hallo und vielen Dank für Aufnahme:) Und zwar wollte ich hier mal die Erfahrenen unter euch Fragen bezüglich eines Bauvorhabens in einem Hang...
  4. Bau einer Plattform - Innenbalken

Bau einer Plattform - Innenbalken: Hallo, Ich möchte eine Plattform in das Zimmer meines Kindes bauen und habe eine Frage zu den Innenbalken. Mein Plan: Die Plattform ist 3 m lang...
  5. Bauen mit neuer Firma

Bauen mit neuer Firma: Hallo zusammen, mich habe ein sehr interessantes Angebot (Lage, guter Preis) für ein Neubau gefunden. Es ist ein 6 Parteienhaus. Ich würde eine...