Poolteresse bauen

Diskutiere Poolteresse bauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Also die Terasse wird ca. 60cm...

1. #1 dirknico, 21.09.2012
    dirknico

dirknico

Beruf:
    Programmierer
    Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle.

Also die Terasse wird ca. 60cm hoch vom Boden her sein damit sie bündig zum Pool ist.

Ich habe nun vor sie auf "Stelzen" zu stellen.

Die Terasse selber soll aus Bankirai sein.

- Ist Bankirai das richtige oder eignet sich etwas anderes besser?

- Was für Holz nehme ich für die Unterkonstruktion / Stelzen?
    Hatte zunächst an Bauholz gedacht, weil es dies ja auch in vielen Stärken gibt - oder doch auch aus Bankirai

- Wie stark müssen die Bretter sein?

- Was ist sonst zu beachten?

Habe im Netz eine Bauanleitung gefunden, den Bauplan hab ich mal angehängt.
    Was haltet Ihr davon - kann man das so machen?

Anhänge:

Thema:

Poolteresse bauen

Die Seite wird geladen...

Poolteresse bauen - Ähnliche Themen

1. Lärmschutzzaun selber bauen

Lärmschutzzaun selber bauen: Hallo zusammen, mein Nachbar hat sich eine Wärmepumpe an die Grundstücksgrenze gesetzt. Momentan trennt uns nur sein Doppelstabmattenzaun mit...
  2. Bau einer Hütte für Gartengeräte

Bau einer Hütte für Gartengeräte: Hallo an alle, ich wohne in Bayern und würde gerne wissen, wie man folgende Regelungen bzgl. Bau einer Gartenhütte verstehen darf: Es heißt...
  3. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  4. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  5. Hochteich - Selber bauen

Hochteich - Selber bauen: Hallo zusammen, bei uns auf dem Grundstück steht ein alter Brunnen. Dieser ist jedoch vor vielen Jahren zugeschüttet worden und auch nicht mehr...