Poolteresse bauen

Diskutiere Poolteresse bauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Also die Terasse wird ca. 60cm...

1. #1 dirknico, 21.09.2012
    dirknico

dirknico

Beruf:
    Programmierer
    Ich habe vor eine Terasse an unserem Pool zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher wie ich das am besten anstelle.

Also die Terasse wird ca. 60cm hoch vom Boden her sein damit sie bündig zum Pool ist.

Ich habe nun vor sie auf "Stelzen" zu stellen.

Die Terasse selber soll aus Bankirai sein.

- Ist Bankirai das richtige oder eignet sich etwas anderes besser?

- Was für Holz nehme ich für die Unterkonstruktion / Stelzen?
    Hatte zunächst an Bauholz gedacht, weil es dies ja auch in vielen Stärken gibt - oder doch auch aus Bankirai

- Wie stark müssen die Bretter sein?

- Was ist sonst zu beachten?

Habe im Netz eine Bauanleitung gefunden, den Bauplan hab ich mal angehängt.
    Was haltet Ihr davon - kann man das so machen?

Anhänge:

Thema:

Poolteresse bauen

Die Seite wird geladen...

Poolteresse bauen - Ähnliche Themen

1. schmale Fensterlaibung bauen + Sturz

schmale Fensterlaibung bauen + Sturz: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau und stehen vor der Herausforderung die alten Rolladenkästen zu schließen und die...
  2. Pizzaofen selbst bauen: Einbau der Ofentür

Pizzaofen selbst bauen: Einbau der Ofentür: Servus! Das nächste Projekt steht vor der Tür: Ich baue einen Pizzaofen! Zum Bau an sich habe ich auch keine Fragen. Ich möchte die folgende...
  3. Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit: Hallo! Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen. Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal...
  4. Bau Geräteschuppen Honorar Architekten

Bau Geräteschuppen Honorar Architekten: Guten Morgen zusammen, ich plane einen 6x3 Meter Geräteschuppen hinter meiner Garage und benötige dafür einen Bauantrag. Laut Landkreis Osnabrück...
  5. Doppelhaushälften unterschiedlich lang bauen?

Doppelhaushälften unterschiedlich lang bauen?: Hallo Ihr lieben - ich bin neu hier, von daher weiß ich nicht ganz ob ich hier richtig bin - falls nein lösche ich den Beitrag natürlich. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden