Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung

Diskutiere Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen ConZero Stahlwandpool samt Terrasse errichten. Ich habe einen Lehmigen Boden. Jetzt benötige ich...

1. #1 WKlein1987, 25.03.2026 um 10:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2026 um 10:32 Uhr
    WKlein1987

WKlein1987

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen ConZero Stahlwandpool samt Terrasse errichten.

Ich habe einen Lehmigen Boden.

Jetzt benötige ich eure Expertise,

1. ich spiele mit dem Gedanken zuruerst grob mit Schotter 0/32 um den Pool herum den Boden zu verdichten was später als Terrasse dienen wird und dann erst die Grube ausheben. Meine Sorge ist nämlich das ich den Pool später beschädige wenn ich es nach Pool Errichtung durchführen werde. Daher dachte ich erstmal Grob verdichten und dann nachträglich natürlich nochmal.

2. Ich bin mir unsicher mit der Gefälle Planung,
    Ich möchte gerne um den Pool herum angrenzend eine Ebene Fläche am Ende haben. Meint ihr das kann man so machen (siehe Anhang)? Was wäre zu verbessern?

Wie findet ihr mein Gedankengang oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Anhänge:

Thema:

Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung

Die Seite wird geladen...

Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung - Ähnliche Themen

1. Verdichten von Sandboden

Verdichten von Sandboden: Moin zusammen, ich habe einen Teil meines Hauses von außen neu abdichten lassen. Nun steht das Wiederverfüllen an. Dazu habe ich eine...
  2. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...
  3. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  4. Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?

Kantsteine beim Verdichten des Schotters oder Asphaltieren abgerutscht?: Wir sind Miteigentümer einer privaten Anliegerstraße Baujahr 2008. Ca. 2014 ist ein Teil neu gemacht worden, weil es zu einer lokalen Absenkung...
  5. Acalor Wärmepumpe mit defektem Verdichter

Acalor Wärmepumpe mit defektem Verdichter: Hallo zusammen, wir haben seit 11 Jahren eine Acalor Wärmepumpe und sind zufrieden damit. Leider scheint jetzt der Verdichter den Geist...