Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

Diskutiere Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...

  1. #1 VerenaB1992, 21.12.2022
    VerenaB1992

    VerenaB1992

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    0021A818-CA0C-4F05-888A-1FEFFB71F6F6.jpeg Hallo zusammen,

    unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren übersät. Ist das vermeidbar bzw. Korrigierbar? Vorher wurde die Wand verputzt.

    VG und vielen Dank schonmal!
    Verena
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Decke nicht?
     
  3. #3 VerenaB1992, 21.12.2022
    VerenaB1992

    VerenaB1992

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Doch klar, sorry. Wand und Decke.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    dann wird der Malör die Decke noch mal anschleifen und feinspachteln müssen, am besten mit Multifinisch
     
  5. #5 VerenaB1992, 21.12.2022
    VerenaB1992

    VerenaB1992

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ist das ein Fehler der Kategorie „kann mal passieren“ oder hätte der Maler das von Anfang machen sollen?
    Es ist leider nicht das erste mal, dass hier Probleme auftauchen, so langsam verliert man das Vertrauen.
     
  6. #6 MaurermeisterMB, 21.12.2022
    MaurermeisterMB

    MaurermeisterMB

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Blankenheim
    Benutzertitelzusatz:
    Bauberater bei www.bauinformationen.net
    Wie viel Zeit ist denn vom verputzen der Decke bis zum Anstrich vergangen?
    Wie oder womit/wodurch wurde die Farbe aufgetragen?

    LG Martin
     
  7. #7 VerenaB1992, 21.12.2022
    VerenaB1992

    VerenaB1992

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Etwa eine Woche lag dazwischen - laut dem Maler, aber sicher bin ich mir nicht. Wir wohnen leider noch nicht da und können nur ein paar Stunden die Woche vor Ort sein.
    Sie haben es mit einer Farbrolle gestrichen.
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Meiner Meinung, dem Bild nach, wurde die Decke weder verputzt noch gespachtelt.
     
    VerenaB1992 und Berndt gefällt das.
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Rischtisch !!
     
  10. #10 VerenaB1992, 21.12.2022
    VerenaB1992

    VerenaB1992

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Tatsache. Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Wurde wohl „vergessen“… er verspachtelt nun die Decke zweifach und streicht neu. Allerdings erst, nachdem wir etwas gesagt hatten. Also danke an alle für die Antworten
     
    Netzer gefällt das.
Thema:

Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

Die Seite wird geladen...

Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton

    Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton: Hi, Ich habe jetzt eine Weile nach einem Forum gesucht, in dem meine Frage nicht komplett fehl am Platz ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand...
  2. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  3. Poroton T9 - Poren ohne Ende

    Poroton T9 - Poren ohne Ende: Hallo liebe Bauexperten, unser Rohbau ist fast fertig, aber die Oberfläche des Außenmauerwerks macht mich stutzig. Es ist mit unverfüllten...
  4. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
  5. Liquid Pore Dämmstoffplatten Erfahrung

    Liquid Pore Dämmstoffplatten Erfahrung: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Liquid Pore Dämmstoffplatten? Was ist Eure Meinung ? Gruss Ricmanu