Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar

Diskutiere Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser neues EFH besteht aus einem einschaligen 36,5 cm Porenbeton Mauerwerk. Dieses hat unten ein Sockel aus Klinker. Zwischen Sockel und...

1. Tomy

Tomy

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!
    Unser neues EFH besteht aus einem einschaligen 36,5 cm Porenbeton Mauerwerk.
    Dieses hat unten ein Sockel aus Klinker. Zwischen Sockel und Porenbeton ist eine Feuchtigkeitssperre aufgebracht.
    Als Tropfkante wurde der Porenbeton 2-3 cm über den Klinkersockel gemauert. Der Klinkersockel ist ca. 25 cm hoch sichtbar.
    Auf dieser Tropfkante ist nun die Außenputz Abschlußschiene befestigt.
    Nun kann man, wenn man unter die Abschlußschiene schaut, 0.5 cm den blanken Porenbeton sehen.
    Es sind ja 25 cm bis zum Kiesbeet.
    Ist das so korrekt??? Muss das versiegelt werden??
    Bei starken Regen können da garantiert einige Tropfen an den Porenbetonstein spritzen. Dieser soll ja empfindlich bezgl. Feuchtigkeit sein.

Thema:

Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar

Die Seite wird geladen...

Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  2. Brüchige Porenbeton-Wände

Brüchige Porenbeton-Wände: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus 1976. Da der etwa 1-2cm dicke Zementputz an den Innenwänden gar keine Haftung hat, haben...
  3. Porenbeton Wand im Bad putzen?

Porenbeton Wand im Bad putzen?: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, habe im Bad eine Innenwand/Trennwand die auch Rückwand der Dusche ist. Diese wird mit Dichtmittel 2x...
  4. LDS Einputzband auf Porenbeton

LDS Einputzband auf Porenbeton: Hallo, reicht es für LDS Einputzband den Porenbeton zu grundieren oder muss der anderweitig noch vorbereitet werden? Eventuell eine dünne Schicht...
  5. Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.

Aussenputz/ Porenbeton/Innenputz Armierung die 2.: Hallo liebe Experten, ich hatte vor einigen Tagen bereits ein Posting hier über Innenputz mit Multipor FIX. Jetzt habe ich bitte von 2 Fragen an...