Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar

Diskutiere Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser neues EFH besteht aus einem einschaligen 36,5 cm Porenbeton Mauerwerk. Dieses hat unten ein Sockel aus Klinker. Zwischen Sockel und...

1. Tomy

Tomy

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!
    Unser neues EFH besteht aus einem einschaligen 36,5 cm Porenbeton Mauerwerk.
    Dieses hat unten ein Sockel aus Klinker. Zwischen Sockel und Porenbeton ist eine Feuchtigkeitssperre aufgebracht.
    Als Tropfkante wurde der Porenbeton 2-3 cm über den Klinkersockel gemauert. Der Klinkersockel ist ca. 25 cm hoch sichtbar.
    Auf dieser Tropfkante ist nun die Außenputz Abschlußschiene befestigt.
    Nun kann man, wenn man unter die Abschlußschiene schaut, 0.5 cm den blanken Porenbeton sehen.
    Es sind ja 25 cm bis zum Kiesbeet.
    Ist das so korrekt??? Muss das versiegelt werden??
    Bei starken Regen können da garantiert einige Tropfen an den Porenbetonstein spritzen. Dieser soll ja empfindlich bezgl. Feuchtigkeit sein.

Thema:

Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar

Die Seite wird geladen...

Porenbeton hinter / unter Tropfkante sichtbar - Ähnliche Themen

1. Streichen Porenbeton Kellerwand

Streichen Porenbeton Kellerwand: Moin, im Keller unseres Neubaus ist der HWR / Hausanschlussraum. Dort ist dann u.a. Waschmaschine, Heizung, Warmwasserspeicher drin. Laut...
  2. Porenbeton verputzen mit Armierung und Schnellputzschienen

Porenbeton verputzen mit Armierung und Schnellputzschienen: Hallo, ich saniere z.Zt. meinen Anbau, Bj, 1976 und möchte in einem Zimmer dessen Wände aus Porenbeton bestehen, selbige verputzen. Die Steine...
  3. Porenbeton im außenbereich

Porenbeton im außenbereich: Guten Tag, Ich plane im Garten eine Mauer mit Porenbeton zu mauern. Am kelleraufgang siehe Bild möchte ich diese Mauer hochziehen. Die Frage...
  4. Kalkputz selbst mischen / verarbeiten auf Porenbeton?!

Kalkputz selbst mischen / verarbeiten auf Porenbeton?!: Hallo zusammen, ich möchte unseren Anbau innen mit einem Kalkputz versehen und stelle mir die Frage ob es nötig ist, diesen fertig hergestellt...
  5. ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?

ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?: Guten Tag, meine kleine Familie und ich wollen dieses Jahr noch mit unserem Hausbau beginnen, und dazu hätte ich mal eine kurze Frage. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden