Porenbeton mit Klinker

Diskutiere Porenbeton mit Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt. Mein Plan wäre...

1. #1 andye92, 18.03.2015
    andye92

andye92

Beruf:
    Feinmechaniker
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt.
    Mein Plan wäre eine 36,5 cm Gasbetonwand + 2cm Luftschicht + 11,5cm Klinkermauerwerk.
    Meine Frage ist, nimmt der Gasbetonstein Schaden, wenn dieser unverputzt hinter dem Klinker ist ( vielleicht durch Luftfeuchtigkeit)?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Variante.

Grüße

Thema: Porenbeton mit Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau porenbeton klinker

,
  2. 30cm porenbeton mit klinker

,
  3. porenbeton veeklinkert

Die Seite wird geladen...

Porenbeton mit Klinker - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  2. Brüchige Porenbeton-Wände

Brüchige Porenbeton-Wände: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus 1976. Da der etwa 1-2cm dicke Zementputz an den Innenwänden gar keine Haftung hat, haben...
  3. Aufbau Außenwand - Porenbeton und Klinker

Aufbau Außenwand - Porenbeton und Klinker: Guten Tag, wir möchten gerne ein Haus neu bauen lassen. Der Bauingenieur der Baufirma schlägt folgenden Aufbau der Außenwand vor: 15cm...
  4. Vor-/Nachteile Wandaufbauten: KS/PB/Klinker/Putz

Vor-/Nachteile Wandaufbauten: KS/PB/Klinker/Putz: Hallo, wir wollen demnächst ein EFH bauen (lassen) und sind derzeit dabei Angebote von Hausbaufirmen einzuholen. Gleichzeitig informieren wir...
  5. Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton

Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton: Hallo, unser Haus von 1960 hat den scheinbar sehr speziellen Wandaufbau (ich finde nichts im Internet) der sich von aussen nach innen...