Porenbeton mit Klinker

Diskutiere Porenbeton mit Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt. Mein Plan wäre...

  1. andye92

    andye92

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    TH
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt.
    Mein Plan wäre eine 36,5 cm Gasbetonwand + 2cm Luftschicht + 11,5cm Klinkermauerwerk.
    Meine Frage ist, nimmt der Gasbetonstein Schaden, wenn dieser unverputzt hinter dem Klinker ist ( vielleicht durch Luftfeuchtigkeit)?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Variante.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Porenbeton mit Klinker

Die Seite wird geladen...

Porenbeton mit Klinker - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...