Porenbeton nass und Frost - ein Test

Diskutiere Porenbeton nass und Frost - ein Test im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meiner Erfahrung nach ist das immer nur ein Riesenthema, wenn die Bauunternehmer gerade meinen besseres zu tun zu haben. Du wirst ja wohl nicht...

1. #21 Gast 85175, 25.11.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Meiner Erfahrung nach ist das immer nur ein Riesenthema, wenn die Bauunternehmer gerade meinen besseres zu tun zu haben.

Du wirst ja wohl nicht glauben, dass die schon jetzt in die Winterpause gehen. Die ziehen selbstverständlich noch voll durch, nur halt auf anderen Baustellen... Ich kenne Bauunternehmer, die haben kein Problem damit zu behaupten es sei zu kalt, während ihre Mitarbeiter in der selben Straße gerade zwei andere Häuser hochziehen, denen hat man es wohl vergessen mitzuteilen wie unmöglich das alles gerade ist...

Solltest Du eher ländlich wohnen hast ja bestimmt die Gelegenheit die Firma im Baugebiet oder den Baugebieten in der Nähe zu finden. Ich würde ja fast schon wetten, dass da gerade betoniert wird und von einer Wärmedämmung oder sowas nicht die geringste Spur zu sehen ist. Das wäre jedenfalls der Klassiker.

Und zum Schluss, dann bin ich raus, frag den Chef direkt ins Gesicht, wieso eigentlich ausgerechnet Du der Depp sein sollt, bei dem das alles nicht geht. Das hilft regelmäßig hervorragend.

HandDerBaumeister und WilderSueden gefällt das.
Thema: Porenbeton nass und Frost - ein Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum für den Hausbau aus Porenbeton www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Porenbeton nass und Frost - ein Test - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  2. Brüchige Porenbeton-Wände

Brüchige Porenbeton-Wände: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus 1976. Da der etwa 1-2cm dicke Zementputz an den Innenwänden gar keine Haftung hat, haben...
  3. Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?)

Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?): Hallo liebes Forum, wir sind mitten im Hausbau. Die Aussenwände sind aus Porenbeton gemauert, und diese sollen später mit einer Wärmedämmfassade...
  4. Wie nass darf eine Porenbetonwand sein ?

Wie nass darf eine Porenbetonwand sein ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auf anhieb meine Antwort nicht gefunden. Vieleicht gibt es ja schon so ein Theme, dann entschuldige...
  5. Porenbeton/KS/Beton und Nässe

Porenbeton/KS/Beton und Nässe: Hallo zusammen, ich als Baulaie habe eine Frage. Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller und 36,5er Porenbeton Aufbau darüber....