Porenbeton Planstein seitlich mauern

Diskutiere Porenbeton Planstein seitlich mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Frau hätte im Bad gern ein kleines Mäuerchen als Ablagefläche. Die Mauer soll eine Grundfläche von etwa 20cm x 60cm haben und etwa...

  1. #1 JohnBirlo, 30.05.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Hallo,

    die Frau hätte im Bad gern ein kleines Mäuerchen als Ablagefläche.

    Die Mauer soll eine Grundfläche von etwa 20cm x 60cm haben und etwa 100cm hoch sein.

    Kann man den Porenbetonplanblock 600 x 17,5 x 19,9 nehmen und den "auf der Seite liegend" hochmauern? Dann mit Wediplatten beplanken und dann Fliesen?

    Die Mauer grenzt nur auf der 20cm Seite an eine Wand an, ragt also in den Raum rein.

    Klar könnte man den auch "richtig rum Mauern" aber hat mich schon immer mal interessiert ob das nen Problem wär
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Grundsätzlich kein Problem!
    5 Steine mit ordentliche Fliesenkleber, kriegst nicht mehr auseinander…

    ich würde als extra zwei Nischen in diese Ablage vorsehen…falls zum Deko passt…
     
    SvenvH, simon84 und JohnBirlo gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Die Wediplatten brauchst du nicht.
     
Thema:

Porenbeton Planstein seitlich mauern

Die Seite wird geladen...

Porenbeton Planstein seitlich mauern - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton im Freien

    Porenbeton im Freien: Hallo, ich plane eine kleine Küche im Garten aus Porenbeton (da einfach verfügbar und leicht zu verarbeiten). Das ganze soll auf ein bestehendes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Garage aus Porenbeton 24er Planstein verputzen

    Garage aus Porenbeton 24er Planstein verputzen: Hallo Ich habe mir eine etwas größere Doppelgarage gebaut und möchte nun die Innenwände verputzen. Ich habe mir sagen lassen, daß ich kein...
  5. Spalt zwischen Porenbeton-Plansteinen (Aussenwand)

    Spalt zwischen Porenbeton-Plansteinen (Aussenwand): Hallo, der Rohbau wurde bereits fertiggestellt. Hier ist mir ein ca. 5 mm großer vertikaler Spalt zwischen zwei raumhohen...