Porenbeton und HLZ

Diskutiere Porenbeton und HLZ im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Architekt schlägt vor die Außenwände mit Porenbeton-Steinen und die Innenwände (auch Tragwände) mit HLZ zu bauen! Macht dies Sinn???...

1. Gast

Gast Gast

Mein Architekt schlägt vor die Außenwände mit Porenbeton-Steinen und die Innenwände (auch Tragwände) mit HLZ zu bauen!

Macht dies Sinn???

Man liest ja von unterschiedlichen Schwindmaßen und dadurch kann es zur Rißbildung in der Decke und Wand kommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 1. Juli 2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Fragen Sie mal Ihren Architekten

welchen Sinn er dahinter sieht, bzw. welche Intension sich dahinter verbirgt?
    Würd mich echt interessieren.

4. Lebski

Lebski Gast

Billiger.
    Kein Dämmörtel.
    Billigere Steine.

Mehr Probleme mit der Bestellung.
    Gleicher Mörtel (wer Bestellt einen anderen?)
    Unterschiedliche Baustoffe snd immer toll (Der Aschi hat guten Willen bewiesen, der Rohbauer ist doof)

Thema:

Porenbeton und HLZ

Die Seite wird geladen...

Porenbeton und HLZ - Ähnliche Themen

1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...