Porenbeton und Stroporfassade

Diskutiere Porenbeton und Stroporfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bitte entschuldigt mein Deutsch (ich komme aus Slowenien). Ich habe ein Haus mit Ytong Porenbeton gebaut und möchte jetzt auch mit der...

1. #1 jrotten, 04.09.2013
    jrotten

jrotten

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

bitte entschuldigt mein Deutsch (ich komme aus Slowenien). Ich habe ein Haus mit Ytong Porenbeton gebaut und möchte jetzt auch mit der Fasade beginnen.

Aus Kostengründen würde ich gerne normales Styropor verwenden, dass nicht Wasserdampfdurchlässig ist (Porenbeton dagegen ist Wasserdampfdurchlässig).

Kann ich mit Problemen und Schimmel in der Wand rechnen? Der Innenputz ist aus Gipskartonplatten gemacht (auf die Wand geklebt).

Ich habe Angst, das zwischen der Porenbetonwand und den Gipsplatten Schimmel entstehen könnte, den ich nicht sehen, aber einatmen werde. Dasselbe könnte auch auf der Au߀nwand zwischen der Wand und dem Styropor passieren, oder?

Vielen Dank

Thema:

Porenbeton und Stroporfassade

Die Seite wird geladen...

Porenbeton und Stroporfassade - Ähnliche Themen

1. Kalkputz selbst mischen / verarbeiten auf Porenbeton?!

Kalkputz selbst mischen / verarbeiten auf Porenbeton?!: Hallo zusammen, ich möchte unseren Anbau innen mit einem Kalkputz versehen und stelle mir die Frage ob es nötig ist, diesen fertig hergestellt...
  2. ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?

ISO Kimmstein bei monolithischem Wandaufbau aus Porenbeton?: Guten Tag, meine kleine Familie und ich wollen dieses Jahr noch mit unserem Hausbau beginnen, und dazu hätte ich mal eine kurze Frage. Die...
  3. Heizkörperbefestigung an Porenbeton

Heizkörperbefestigung an Porenbeton: Servus, ich werde demnächst zwei Heizkörpernischen mit Porenbeton zumauern. Daran sollen Röhrenradiatoren befestigt werden (2 m lang, 60 cm hoch,...
  4. Tragfähigkeit Duschtrennwand 11,5cm Porenbeton, nicht-tragend, 2-seitig verbunden

Tragfähigkeit Duschtrennwand 11,5cm Porenbeton, nicht-tragend, 2-seitig verbunden: In unserem Neubau (Bungalow) wurde im Badezimmer eine Duschtrennwand aus 11,5 cm Porenbeton errichtet. Die Wand ist nicht-tragend (so wie alle...
  5. Aufstockung mit breiterem (Porenbeton) Stein ?

Aufstockung mit breiterem (Porenbeton) Stein ?: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich möchte ein Einfamilienhaus Bj. 1939 mit 45° Satteldach bei gleichbleibender Firsthöhe 9,65 m im Kniestock im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden