Porenbeton / Ytong Risse sanieren.

Diskutiere Porenbeton / Ytong Risse sanieren. im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich lese schon länger mit und bräuchte jetzt bitte Eure fachliche Meinung. Wir haben dieses Haus erworben und es wurde vorab mit einem...

  1. #1 puchmaxi, 22.10.2020
    puchmaxi

    puchmaxi

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese schon länger mit und bräuchte jetzt bitte Eure fachliche Meinung.
    Wir haben dieses Haus erworben und es wurde vorab mit einem "Spezialisten" vom Bau begangen.
    Vorab: Ich habe keine Ahnung vom Bau bzw. bin eher in der Kategorie Hobby Handwerker anzusiedeln.

    Da mir die Risse, welche teilweise riesig sind, keine Ruhe lassen poste ich hier mal ein paar Bilder.
    Im Inneren sind es Haarrisse aber bei der angebauten Garage sieht es leider anders aus.

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 22.10.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Warum fällt den Leuten das immer hinterher auf?:mauer
    Such Dir einen Bausachverständigen !
    Der kann die Schäden vor Ort begutachten.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 22.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fällt auf jeden Fall nicht mehr in die Kategorie harmlose Haar Risse .

    Fachmann vor Ort ist der nächste Schritt
     
    jodler2014 gefällt das.
Thema:

Porenbeton / Ytong Risse sanieren.

Die Seite wird geladen...

Porenbeton / Ytong Risse sanieren. - Ähnliche Themen

  1. Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller

    Ytong / Porenbeton Trennwände in WU Keller: Hallo zusammen, Was haltet ihr davon in einem WU-Keller innenliegende Trennwände mit Ytong zu erstellen? Wandstärke:15cm, falls relevant...
  2. Porenbeton: Ytong VS Porit

    Porenbeton: Ytong VS Porit: Hallo, ich baue gerade selbst ein Haus. Die erste Etage aus Betonwänden wird übernächste Woche fertig und wir wollen bald mit Mauern beginnen....
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Ytong Wand mit Ziegelsturz

    Ytong Wand mit Ziegelsturz: Ich möchte eine ytong Wand mauern und einen Ziegesturz für einen 150 cm Breiten Durchgang verwenden. Kann ich den Ziegelsturz verwenden oder...
  5. Treppenstufenhöhe ausgleichen

    Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...