Porenbeton

Diskutiere Porenbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich freue mich jeden Tag ein bisschen mehr darüber, daß es dieses Forum gibt! Mein Leben wäre freudlos und öde! 5+5 sind 9 und Poroton macht die...

1. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Im Grunde wollte ich nur bildlich darstellen, dass für mich der Porenbetonstein nicht wirklich "Solid as a Rock" ist sondern einfach ein bröseliges Gefühl in mir hervorruft. Aber wie geschrieben ist halt subjektives Empfinden.
    Für mich "laie" ist Stein für Hausbau = KS oder Poroton und kein etwas gesteifter Wattebausch. :winken

2. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Man nehme einen KS + einen Porenbeton + einen Poroton.
    Dann zermahle man alle Steinen mische diese und macht daraus neue Steine.

Das Ergebnis ist dann immer noch ein Kompromiss wie alle anderen Wandaufbauten auch.

Grüße

3. AdamS

AdamS

Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Es war eine Option.
    Ich habe mich nun für ein Massivhaus entschieden :-)

Thema: Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ytong gedämmt werden

Die Seite wird geladen...

Porenbeton - Ähnliche Themen

1. Stromleitungen erneuern - Porenbeton Fertigbauhaus

Stromleitungen erneuern - Porenbeton Fertigbauhaus: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur still mitgelesen, nun habe ich selbst eine Frage zur Elektroinstallation. Wir...
  2. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  3. Brüchige Porenbeton-Wände

Brüchige Porenbeton-Wände: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unseren Altbau aus 1976. Da der etwa 1-2cm dicke Zementputz an den Innenwänden gar keine Haftung hat, haben...
  4. Porenbeton Wand im Bad putzen?

Porenbeton Wand im Bad putzen?: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, habe im Bad eine Innenwand/Trennwand die auch Rückwand der Dusche ist. Diese wird mit Dichtmittel 2x...
  5. LDS Einputzband auf Porenbeton

LDS Einputzband auf Porenbeton: Hallo, reicht es für LDS Einputzband den Porenbeton zu grundieren oder muss der anderweitig noch vorbereitet werden? Eventuell eine dünne Schicht...