Porenbetonkleber - Fliesenkleber

Diskutiere Porenbetonkleber - Fliesenkleber im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Folgende Frage: Porenbetonkleber ist deutlich teurer als Fliesenkleber. Kann man sich den teuren Porenbetonkleber bei Porenbeton-Abmauerungen im...

  1. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage:
    Porenbetonkleber ist deutlich teurer als Fliesenkleber.
    Kann man sich den teuren Porenbetonkleber bei Porenbeton-Abmauerungen im Innenbereich (Badewannenabmauerung, Duschabmauerung, Wandscheibe) sparen und den wesentlich preiswerteren Fliesen/Baukleber nehmen? Flexkleber oder Normalkleber?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß
    jstj
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Warum?

    Und erwarten Sie jetzt eine positive Antwort. Und wer soll dafür die Gewähr übernehmen?

    Vom Grundsatz her, sind normale mineralische Kleber vermutlich einfach zu hart, zerstören also u. U. den Porenbeton.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    so, und ein ordentlicher Flexkleber ist günstiger als der Dünnbettmörtel?

    Also dann funktionierts für die "nicht tragenden" Bauteile, wenn man weiß was zu beachten ist und die Erfahrung hat. - sonst kann man die Steine nach dem Trocknen wieder abnehmen.

    Wesentliche Eigenschaft ist das erhöhte Wasserrückhaltevermögen des Dünnbettmörtels. Und das ist bei den billigen Fliesenklebern nicht gegeben. Bei den teureren nicht immer. Da nutzt auch viel Wasser nix.
     
Thema: Porenbetonkleber - Fliesenkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong mauern mit fliesenkleber

    ,
  2. ytong fliesenkleber

    ,
  3. ytong steine kleben fliesenkleber

    ,
  4. ytong mit fliesenkleber kleben ,
  5. ytong mit fliesenkleber,
  6. ytong kleben mit fliesenkleber,
  7. porenbetonsteine mit fliesenkleber kleben,
  8. ytong steine mit fliesenkleber mauern,
  9. porenbeton fliesenkleber,
  10. porenbeton mit fliesenkleber kleben,
  11. gasbeton kleben mit fliesenkleber,
  12. ytong steine mit flexkleber kleben,
  13. Porenbetonkleber,
  14. porenbeton mit flexkleber,
  15. flexkleber ytong,
  16. porenbeton kleber,
  17. Fliesenkleber Porenbeton,
  18. porenbeton mit fliesenkleber mauern,
  19. ytong flexkleber,
  20. porotonsteine mit fliesenkleber kleben,
  21. ytong steine fliesenkleber,
  22. Fliesenkleber für porenbeton ,
  23. gasbetonsteine mit fliesenkleber kleben,
  24. fliesenkleber für ytong steine,
  25. ytong steine mit fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Porenbetonkleber - Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auswahl

    Fliesenkleber auswahl: Hallo ich bekomme einen neuen Boden und muss es auch Grundieren . Was kann man empf. an Flex Fliesenkleber da ich nicht weis wo grosse...
  2. Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994

    Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Asbest im Fliesenkleber. Ich habe gelesen, dass insbesondere in den 1960er und 1970er der Fliesenkleber...
  3. Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber

    Gartenmauer für Hochbeet (60cm) Montagekleber oder Fliesenkleber: Hallo Experten, ich bin gerade bei der Erstellung einer Hochbeetkombination im Garten: 6 Tröge verschachtelt insgesamt ca 30m Mauer Mauerhöhe...
  4. Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber

    Elektrische Fußbodenheizung installieren - Fliesenkleber: Hallo, ich hoffe, dass jemand von Euch Erfahrung mit der Installation einer elektrischen Fußbodenheizung hat. Ich habe eine relativ einfache...
  5. Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?

    Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?: Moin, gestern war ich fleißig und habe die hässlichen Bodenfliesen aus einer alten Küche entfernt und gleich anschließend noch den Fliesenkleber...