Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Diskutiere Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...

  1. #1 Olaf Balzer, 14.07.2017
    Olaf Balzer

    Olaf Balzer

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Zuzenhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger Brandschutz
    Hallo zusammen,
    ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg (Baden). Er hat eine Rohdichteklasse von 0,8 und die Druckfestigkeitsklasse 6. Mir ist bekannt, daß die Firma dann zu Trost wechselte und nachdem die kaputt gemacht wurden, zu Wienerberger. Leider führen aber sämtliche Pfade ins Leere, es sind keine Unterlagen mehr zu finden zu diesem Ziegel. Baujahr der Wand war 1993. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    Olaf Balzer
     
Thema:

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Die Seite wird geladen...

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  5. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...