Poroton - gedeckelt ?

Diskutiere Poroton - gedeckelt ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; WAhrscheinlich per Hand und jeder Stein extra mit V-Plus gedeckelt:Brille

  1. #21 Carden. Mark, 16.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    WAhrscheinlich per Hand und jeder Stein extra mit V-Plus gedeckelt:Brille
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    oder jede Öffnung

    mit

    Silikon, macht das schon :bounce:
     
  3. #23 Silbermond, 17.02.2007
    Silbermond

    Silbermond

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schulaufsichtsreferent
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anbei das versprochene Foto: Deutlich zu erkennen ist die Deckelung, die etwa mittig im Stein verläuft. Dieser wurde zum Zwecke der Bereitstellung dieses Fotos extra zersägt :) :) :)


    Gruß

    Jan.


    [​IMG][/url][/IMG]
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    sieht interessant aus

    gibts Bilder von einem Stein, geschnitten in mehreren Ebenen???
     
  5. #25 Silbermond, 17.02.2007
    Silbermond

    Silbermond

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schulaufsichtsreferent
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry, nein bisher nicht. War schon froh über dieses Bild. Ich schau mal in der kommenden Woche, ob ich weitere Querschnitte vor die Kamera bekomme.

    Gruß

    Jan.
     
  6. #26 Carden. Mark, 17.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    ist da die Stein Draufsicht?
    Ist der Stein Horizontal geschnitten?
    Ich kann die Nut + Feder nicht erkennen.
     
  7. #27 Silbermond, 17.02.2007
    Silbermond

    Silbermond

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schulaufsichtsreferent
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meiner Einschätzung nach wurde der Stein vertikal geschnitten, also verkürzt. War beim Schneiden nicht dabei. Müsste mich am Montag erkundigen.

    Gruß

    Jan.
     
  8. #28 Carden. Mark, 17.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    OK
    ist auch so.
    KA wo ich vorhin mein Verstand hatte
     
Thema:

Poroton - gedeckelt ?

Die Seite wird geladen...

Poroton - gedeckelt ? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  3. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  4. Poroton Innenwände gedeckelt?

    Poroton Innenwände gedeckelt?: Hallo Forengemeinde, eine Frage allgemein zur Deckelung. Es gibt viel Auskunft über die Deckelung bei der Aussenwand, wie schauts da bei der...
  5. NEU POROTON T-D schon "gedeckelt"

    NEU POROTON T-D schon "gedeckelt": Hallo liebe Gemeinde, ich habe es vor, im April ein EFH in Oldenburg (bei Bremen) zu bauen. Nach dem ich so viel in diesem Forum gelesen habe...