Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme

Diskutiere Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; "Objekt schon anderweitig vergeben". Das mag ja sein, dennoch ist es legitim und sogar notwendig diesen Teil der Immobiliendokumentation...

1. #21 coroner, 09.12.2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Das mag ja sein, dennoch ist es legitim und sogar notwendig diesen Teil der
    Immobiliendokumentation einzufordern.
    Ziert sich der Verkäufer wäre mir das Zeichen genug.
    Wir haben damals nicht gegeizt mit der Beschaffung von Dokumenten und Nachweisen/Gutachten beim Verkauf unserer "Alt-Immobilie".
    Die Käufer hatten keinen Grund diese -bewusst neutral erstellten- Dokumente
    anzuzweifeln und waren folglich überzeugt von dem Haus und dem geforderten Preis.
    Im Umkehrschluss, kann man aber bei fehlenden Nachweisen sicherlich einen
    Baumangel nicht durch einen einmaligen Preisnachlass egalisieren da die
    eine Seite dieser Gleichung immer eine Unbekannte bleibt.

Thema: Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton 248 mal 300 mal 249

Die Seite wird geladen...

Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme - Ähnliche Themen

1. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Sturz Auflager Poroton

Sturz Auflager Poroton: Der Klassiker schlechthin, ich weiß. Welch schlechter Anfang mit einem solchen Klassiker;) Zu mir: Ich komme ausm Norden Deutschlands und bin...
  5. Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.

Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.: Hi Zusammen, wir bauen mit Poroton Mineralwolle Ziegel 36,5. Leider werden viele Ziegel wegen nicht Abdecken und Dauerregen nass uns sehen aus...