Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS

Diskutiere Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die Schallschutztüren haben um das Türblatt, also auch unten, Dichtungen. Da bleibt eigentlich nur eine separate Lüftung je Zimmer, also Zu- und...

  1. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Nö!

    http://www.planet.ag/downloads/MinE_V.pdf

    Gruß
    Benjamin
     
  2. #22 Thomas Traut, 26.11.2013
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    @moser7: Deine Zargen haben einen "Schalldämmwert" (welchen? Formelzeichen?) von 23 dB. Das ist so gut wie nix!
     
  3. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Aber immer noch besser wie eine um 1,5 cm gekürzte Tür mit nix, die hat an dem Punkt 0db.
     
  4. #24 Gast943916, 27.11.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei gewünschtem schlanken Wandaufbau, bleibt nur der Trockenbau....
     
  5. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Dann hast Du meine Threads nicht gelesen (-;

    Zu- und Abluft in allen Schlafzimmern. Dafür die Zuluft im Bad vergessen....
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    kann man das bei jeder Tür nachrüsten? oder muss man solche schon kaufen?
     
  7. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Ich denke wenn das Türblatt die Mindestdicke hat, dann sollte das gehen.
    Oberfräse rausgeholt!

    Gruß
    Benjamin
     
Thema: Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton schallschutz

    ,
  2. schallschutz poroton

    ,
  3. poroton schallschutz innenwand

    ,
  4. innenwand poroton,
  5. poroton schallschutz db,
  6. poroton innenwand,
  7. steine innenwand,
  8. pororon zwichenwand,
  9. schallschutz nachträglich poroton ,
  10. schallschutz einfamilienhaus poroton,
  11. poroton ziegel innenwand,
  12. geräuschdämmung poroton,
  13. schallschutz bei poroton,
  14. ziegel innenwand schallschutz,
  15. poroton schallübeetragung,
  16. leichte poroton steine innenwand,
  17. porotonsteine schallschutz,
  18. poroton schallschautz,
  19. schallwerte poroton,
  20. innenwände poroton,
  21. Poroton innenwände,
  22. poroton planziegel schallschutz,
  23. poroton rc2
Die Seite wird geladen...

Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre über Innenwand aus Poroton

    Dampfsperre über Innenwand aus Poroton: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus aus dem BJ 2004 gekauft. Vieles hat der Bauherr in Eigenleistung gemacht. Das Haus hat 2...
  2. Schallschutz bei Poroton Innenwänden 17,5 oder 24 cm.

    Schallschutz bei Poroton Innenwänden 17,5 oder 24 cm.: Liebe Bauexperten, Unser Rohbau steht nur bis zur Zwischendecke. Da wir im EG aus statischen Gründen 24er Innenwände aus Hochlochziegeln haben,...
  3. Außenwand Poroton, Innenwand ?

    Außenwand Poroton, Innenwand ?: Hallo Bauexperten, gestern kam das Angebot für unsere Maurerarbeiten. Gerechnet wurde uns das Ganze mit verschiedenen Steinen, für uns stand...
  4. Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?

    Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?: Guten Tag! Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge gelesen, bei denen es um den Anschluss von Rigips an ein bestehendes Mauerwerk ging....
  5. Schlitze nichttragende Innenwände Poroton

    Schlitze nichttragende Innenwände Poroton: Hallo, ich weiß dass für tragende Wände die DIN 1053-1, Tabelle 10 gilt, aber irgendwie finde ich nicht wie tief (vertikal) die Innenwände...