Poroton T10 Außenputz

Diskutiere Poroton T10 Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon sehr oft besprochen wurde, aber bei der Vielzahl der Antworten dazu bin ich mittlerweile völlig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi

    Addi

    Dabei seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SPS-Techniker
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema schon sehr oft besprochen wurde, aber bei der Vielzahl der Antworten dazu bin ich mittlerweile völlig durcheinander.
    Meine Frage: Ich habe einen Wienerberger T10 (36,5er) verbaut, ich hoffe, dabei alle Verarbeitungsvorschriften eingehalten zu haben.
    Jetzt geht´s bald an den Aussenputz. Ich möchte den Quick-Mix Faserleichtputz MFL verwenden, zusätzlich bestimmte Übergange, Rollokästen usw. mit Gewebe armieren.
    Meine Frage:Setze ich die Gewebearmierung direkt auf den Poroton oder erst auf den Faserleichtputz, also erst Gewebe, dann FL, oder umgekehrt?
    Reicht mir in dem Fall eine Schichtstärke des FL's < 15mm oder spare ich da am falschen Ende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, wenn Du so weit gekommen bist, dann wirst Du den Rest auch noch schaffen.

    Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    Deswegen machen wir hier ein Schloß davor.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Poroton T10 Außenputz

Die Seite wird geladen...

Poroton T10 Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.