Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich?

Diskutiere Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nutzerverhalten ist erst mal vernachlässgibar, weil jeder normale Mensch nicht Tag und Nacht seine Fenster bei - 4 Grad C auf reisst und...

1. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker

ich verstehe dass nicht? Wie willst du irgendwas vergleich? Die Häuser sind doch nicht alle gleich gebaut. Unterschiedliche Fenster, Wohnfläche, Außenfläche usw.
    Ein Haus besteht auch aus mehr als nur Wand und Dach.

Selbst wenn man exakt das selbe Haus zwei mal gebaut würde, kann der Verbrauch bei beiden Häusern so exrem unterschiedlich sein.
    In einem haus wohnen 2 Leute und in anderem 4.
    Den einen reichen 18 Grad und die anderen möchten 22 Grad.
    Die einen dusche nur und die anderen Baden jeden zweiten tag.
    Die einen schlafen gern mit offenen Fenster und die anderen lüften erst wenn es Schimmelt.

Merkst du was? Das sind Nutzerverhalten und dass ist nicht vernachlässgibar.

Du denkst einfach, dass ausgerechnete Enev Zahlen sowieso nichts taugen, weil sowieso am Ende alles anders aussieht. Stimmt aber weil auch die Menschen anderen Nutzerverhalten haben.
    Besonders mit falschen lüften kann man sehr viel Energie "aus dem Fenster lüften" :D

Was möchtest du für Daten haben.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da fehlen nicht die letzten Millimeter sondern die letzten Kilometer.

3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    eher ae.

4. #64 Thomas B, 20.12.2014
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Parsec!

Thema: Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t10 36 Dämmung

,
  2. Braucht man bei t10 noch kfw außendämmung

,
  3. poroton t10 m2 Preis

Die Seite wird geladen...

Poroton T10 + Isolation = KfW30 möglich? - Ähnliche Themen

1. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Sturz Auflager Poroton

Sturz Auflager Poroton: Der Klassiker schlechthin, ich weiß. Welch schlechter Anfang mit einem solchen Klassiker;) Zu mir: Ich komme ausm Norden Deutschlands und bin...
  5. Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.

Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.: Hi Zusammen, wir bauen mit Poroton Mineralwolle Ziegel 36,5. Leider werden viele Ziegel wegen nicht Abdecken und Dauerregen nass uns sehen aus...