Poroton T12 Aussenwand

Diskutiere Poroton T12 Aussenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; N'Abend, Unsere Hausbaufirma will das Außenmauerwerk mit einem Poroton T12 ungefüllt, 36,5 cm stark, erstellen. Der Außenputz soll aus einem...

  1. #1 Micha Dolle, 25.12.2019
    Micha Dolle

    Micha Dolle

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,
    Unsere Hausbaufirma will das Außenmauerwerk mit einem Poroton T12 ungefüllt, 36,5 cm stark, erstellen. Der Außenputz soll aus einem Kalk-Zementputz in der Stärke von 1,5 bis 2 cm bestehen und darauf soll ein Kunstharzputz von 2mm aufgebracht werden. Der Wandinnenputz soll ein Gipsmaschinenputz sein.
    Ist es für den heutigen Standard ausreichend? Oder sollte man lieber einen anderen Porotonstein bevorzugen?
    Grüße Micha
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.070
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist energetisch die absolute Minimalvariante und die Wahl des Außenputzes ist suboptimal. Die Ziegelindustrie empfeihlt bei LHz-MW eher Leichtputzsysteme
     
Thema:

Poroton T12 Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Poroton T12 Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  3. Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

    Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand: Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...
  4. Kernbohrung 250 mm in der Poroton Außenwand

    Kernbohrung 250 mm in der Poroton Außenwand: Hallo zusammen, für unsere Lüftungsanlage muss eine Kernborhung in der Aussenwand (Poroton 25x25x36,5cm) im EG durchgeführt werden. Die...
  5. Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9

    Lüftungröhre an der Aussenwand Poroton T9: Hallo, mir liegt meine KWL Lüftungsplanung vor, und folgendes: Hersteller/Planer schlägt Innen-Wände Zu-Luftsröhre (75er) in OG bei eine...