Poroton T7 als Kellerstein geht das?

Diskutiere Poroton T7 als Kellerstein geht das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo kann ich den Poroton T7 als Kellerstein benutzten? Ich habe 4 Wände und drei davon in voll im Erdreich. Ich wolte für alles ausenwände...

1. DonRoberto

DonRoberto Gast

Hallo

kann ich den Poroton T7 als Kellerstein benutzten?
    Ich habe 4 Wände und drei davon in voll im Erdreich. Ich wolte für alles ausenwände den Poroton T7 365 betzten. klappt das?

Beste Grüße
    Don Roberto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

was sagt die statik zu den kelleraussenwänden mit erddruck?

4. #3 wasweissich, 22. Dezember 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

es gibt mit sicherheit bessere lösungen ...........

Thema:

Poroton T7 als Kellerstein geht das?

Die Seite wird geladen...

Poroton T7 als Kellerstein geht das? - Ähnliche Themen

1. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  5. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...