Poroton T8 - Fenster für später vorsehen

Diskutiere Poroton T8 - Fenster für später vorsehen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn man einen T8-Bau baut :) und erst nach mehreren Jahren auf einer Gebäudeseite Fenster einsetzen möchte, wie bereitet man das am...

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    wenn man einen T8-Bau baut :) und erst nach mehreren Jahren auf einer Gebäudeseite Fenster einsetzen möchte, wie bereitet man das am Besten vor?

    Natürlich doch schon die Stürze mit verbauen, aber wie macht man's mit dem Mauerwerk am / neben dem Fenster?

    Ich würde vermuten, den Rohbau mit Fensteröffnung bauen und direkt die Fenster seperat vom restlichen Mauerwerk unverzahnt aber eng anliegend ohne Kleber an den Wandseiten mit dem T8 ausmauern?

    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    die Stelle hinterher so verputzt finden iss wie Lotto spielen,
    hat man sie gefunden brauchen doch die Fenster einputzen
    die Fassade sieht dann zusammen geflickt scheußlich aus,
    ich habe noch keinen gesehen der die Fenster nachträglich
    dann auch reingemacht hat.

    mein Tip:

    entweder gleich rein mit den Fenster oder das ganze vergessen (!)
     
  4. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    bei mir ist's so, dass die Fenster definitiv dann später rein müssen.

    Ist meine Idee mit den beim T8 auf Stoß gemauerten Kanten gut?
     
Thema:

Poroton T8 - Fenster für später vorsehen

Die Seite wird geladen...

Poroton T8 - Fenster für später vorsehen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...