Poroton T8 P oder MW gefüllt.

Diskutiere Poroton T8 P oder MW gefüllt. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Habe mal ein paar Fragen zu den o.g Steinen oder kann jemand Erfahrungsberichte schildern. Gibt es große Unterschiede zwischen...

  1. Olli75

    Olli75

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschrauber
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen.
    Habe mal ein paar Fragen zu den o.g Steinen oder kann jemand Erfahrungsberichte schildern.

    Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Füllungen ?

    - bei der Verarbeitung

    - Bauphysikalisch ( Feuchteaufnahme / - abgabe )

    - Lambda ist ja bei beiden gleich

    - Schallschutz beim P besser als bei MW ( lt.Broschüre ) ?

    - Preis ist beim MW ca. 10% günstiger



    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poroton T8 P oder MW gefüllt.

Die Seite wird geladen...

Poroton T8 P oder MW gefüllt. - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...