Poroton T8 P oder MW gefüllt.

Diskutiere Poroton T8 P oder MW gefüllt. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen. Habe mal ein paar Fragen zu den o.g Steinen oder kann jemand Erfahrungsberichte schildern. Gibt es große Unterschiede zwischen...

  1. Olli75

    Olli75

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyschrauber
    Ort:
    Bochum
    Guten Morgen.
    Habe mal ein paar Fragen zu den o.g Steinen oder kann jemand Erfahrungsberichte schildern.

    Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Füllungen ?

    - bei der Verarbeitung

    - Bauphysikalisch ( Feuchteaufnahme / - abgabe )

    - Lambda ist ja bei beiden gleich

    - Schallschutz beim P besser als bei MW ( lt.Broschüre ) ?

    - Preis ist beim MW ca. 10% günstiger



    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Oliver
     
Thema:

Poroton T8 P oder MW gefüllt.

Die Seite wird geladen...

Poroton T8 P oder MW gefüllt. - Ähnliche Themen

  1. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  2. Gefüllter oder ungefüllter Poroton T9 vs T8 MW

    Gefüllter oder ungefüllter Poroton T9 vs T8 MW: Hallo, wir sind kurz vor der Vergabe des Rohbaus an eine Firma, die uns von unserem Architekten empfohlen wurde. Der Architekt hat in der LV...
  3. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

    Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...
  4. Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung

    Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  5. Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt

    Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt: Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Preisgestaltung für die Schlagmann Poroton T1x und T8 bzw. T7? Zum einen hört man immer...