Poroton T9 oder Thermopor SL Plan

Diskutiere Poroton T9 oder Thermopor SL Plan im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin neu hier in diesem Forum. kurz gesagt wir wollen bauen und haben uns alles soweit gut überlegt, die Finanzierung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andre060180, 14. November 2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier in diesem Forum.
    kurz gesagt wir wollen bauen und haben uns alles soweit gut überlegt, die Finanzierung steht und jetzt sind wir am Mauerwerk angekommen (zumindest planungstechnisch). Wir stehen vor folgenden Fragen: Poroton T9 oder Thermopor SL Plan ....1.920.
    Wir sitzen nun schon Tage über den Prospekten, aber so richtig kommen wir irgendwie nicht zum Abschluß. Kann hier jemand helfen...einfach mal ne Vor- Nachteil Liste, oder ne direkte Gegenüberstellung evtl. mit Preisen, (die stehen ja wie immer in keinem Prospekt) gut wären auch Erfahrungswerte. Einfach mal ein paar anmerkungen die jeder, auch wenn er nicht vom Bau kommt, oder Architekt ist versteht?!

    Vielen Dank schonmal

    :bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich glaube, hier wird das so nix... Schließ mal deine Anmeldung ab und schreib den Admin an um deinen Beruf korrekt auszufüllen.

    Und wunder dich nicht wenn du hier keine Antworten bekommst, Produktvergleiche sind hier nicht zulässig...

    Stöber mal ein wenig im Forum, über solche Themen sind schon ganze Romane geschrieben worden...
     
  4. #3 andre060180, 14. November 2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    hmmmmm....

    okay, danke! Produktvergleiche sind nicht zulässig?? hmmmm, war nicht meine Absicht...da war ich wohl beim AGB lesen etwas schnell am Scrollrädchen.


    Ich werde nachbessern!
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Mal eine Frage: fehlt vor dem Architekt das Wort "kein"? Oder ist das so gemeint? :bounce:
     
  6. #5 andre060180, 14. November 2011
    andre060180

    andre060180 Gast

    auch wenn er nicht vom Bau kommt, oder Architekt ist.....

    komme weder vom Bau noch bin ich architekt! so wie ich es geschrieben habe!

    Dachte auch mit dem Beruf angeben ist eher nebensächlich...hatte deshalb aus Spaß "Urlauber" angegeben, dachte Traumberuf zählt auch!?
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bis nachgebessert wurde ist hier zu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poroton T9 oder Thermopor SL Plan

Die Seite wird geladen...

Poroton T9 oder Thermopor SL Plan - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  4. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.