Porphyr Polygonalplatten verfugen

Diskutiere Porphyr Polygonalplatten verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Die Verarbeitungshinweise hab ich gelesen, die sind ein wenig spärlich: Link. Daher würde mich interessieren, wann und wie die Platten zu...

  1. #21 Sampled, 15.05.2014
    Sampled

    Sampled

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Die Verarbeitungshinweise hab ich gelesen, die sind ein wenig spärlich: Link.

    Daher würde mich interessieren, wann und wie die Platten zu reinigen sind.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laientipp:

    Umgehend reinigen!!! Mit reinem Wasser und Schwamm etc.
    Es ist sehr hilfreich, wenn das der zweite Mann (hier wohl: Du) gleich im Anschluß macht.
    Lege dazu ein Brett über die Fläche, zum draufknien.
    Und nach dem Anziehen des Materials nochmal (trotzdem behutsam) klarwaschen.

    Viel Erfolg!
     
  3. #23 Sampled, 15.05.2014
    Sampled

    Sampled

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Liest sich gut, danke Dir!
     
  4. #24 wasweissich, 15.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht immer .
    es kommt da auch sehr auf das gewählte fugenmaterial manche haben nach recht langer verarbeitungszeit eine erschreckend kurze stockfase , und genau in der muss das waschen passieren. wenn zu früh gewaschen wird , kann es zu verwaschen kommen .

    bei anderen ist die verarbeitungszeit kürzer dafür hat man zum waschen mehr zeit .

    für mich ein schlechtes omen ...

    und die musterfläche in dem link ist ja sowas von stümperhaft hingeschustert :mauer
     
  5. #25 Sampled, 15.05.2014
    Sampled

    Sampled

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Hast Du denn vielleicht auch einen Tipp für mich? Mal angenommen ein Freund bittet Dich mit meinem Anliegen und dem nun zur Verfügung stehenden Material um Hilfe, wie würdest Du da ran gehen? Versteh mich nicht falsch, schon vor meiner Anmeldung hier hatte ich viele Deiner Beiträge gelesen und den Eindruck das Du richtig Ahnung von dem Thema hast. Doch wenn ich's mir recht überlege schreibst Du immer nur was falsch, schlecht, stümperhaft oder minderwertig ist, ein wirklicher Tipp - eine Hilfestellung - kommt da nicht.

    Es ist jetzt eben dieser Unterbau, der Porphyr Stein und dieser Fugenmörtel, wie lässt sich da das meiste rausholen? Sieh es von mir aus als Herausforderung. ;)

    Wir fangen Morgen früh gegen 8 an, ich wäre wirklich dankbar für jede Unterstützung damit meine Terrasse - und ich bin wirklich stolz das als Bürostuhlpilot bisher so (für meinen Geschmack) gut hinbekommen zu haben - auch einen schönen Abschluss findet.
     
  6. #26 Gast340953, 16.05.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ja...dem WWI muss man alles aus der Nase ziehen...aber wenn dann ein Hinweis kommt, kann man sich in der Regel darauf verlassen dass es Hand und Fuss hat.
    Dies ist eben (leider) kein DIY Forum, so steht es jedenfalls in den Nutzungsbedingungen. Normalerweise werden hier keine Anleitungen zum Selberbasteln gegeben. Aber wenn man nett ist bekommt man schon mal den ein oder anderen Tip. :)
     
  7. #27 Gast340953, 19.05.2014
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    @TE
    Wie ist denn der "Event" verlaufen? Hat es Spass gemacht? Wie sehen die Fugen aus?
     
  8. #28 wasweissich, 19.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ist ja noch nicht fertig , haben noch fünf sack gefehlt...........
     
  9. #29 Sampled, 20.05.2014
    Sampled

    Sampled

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    hat super geklappt und sieht - für meinen Geschmack - richtig gut aus. Haben gut 5 Sack gebraucht, hat also auch gut hingehauen. Mein Fliesenleger hat den Mörtel in die Fuge gepackt, ich bin direkt hinterher, hab's mit nem nassen Schwamm glatt gezogen und die Platten gewienert. Durch das fast schon zu gute Wetter musste ich echt Gas geben damit's nicht schon anzieht bevor ich hinterherkam, hatten aber immer die gerade in Bearbeitung befindliche Fläche auch noch mit Sonnenschirmen geschützt.
    Hat Spaß gemacht, aber vor allem das Säubern war durch ständiges Schwamm auswaschen und Wasser erneuern ne ordentliche Aktion. Aber - es hat sich gelohnt.
    Bin noch auf Geschäftsreise, werde die Tage mal Bilder posten.
    Ich danke Euch jedenfalls allen für Eure Hilfe!
     
  10. #30 Sampled, 27.05.2014
    Sampled

    Sampled

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    So, wie versprochen noch ein Foto, sieht allerdings in natura noch schöner aus:
    terrasse.jpg
     
Thema: Porphyr Polygonalplatten verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polygonalplatten verfugen

    ,
  2. porphyrplatten verfugen

    ,
  3. porphyr verfugen

    ,
  4. porphyr polygonalplatten,
  5. porphyr fugen ausbessern,
  6. polygonalplatten fugen,
  7. fugenmörtel polygonalplatten,
  8. polygonalplatten fugenmörtel ,
  9. porphyr pflaster verfugen,
  10. fugen polygonalplatten,
  11. porphyrplatten verfugen anleitung,
  12. fugenmasse polygonalplatten,
  13. fugenmasse für porphyrplatten,
  14. polygonalplatten fugen mit kies,
  15. polygonalplatten ausfugen,
  16. porphyr trasszement,
  17. ausfugen polygonalplatten,
  18. fugenmaterial prophyr,
  19. kann man polygonalplatten auf pflastersteine verlegen,
  20. fugenmörtel für polygonalplatten,
  21. polygonalpatten verfugen,
  22. polygonalplatten verfugen trasszement,
  23. polygonalplatten einschlämmen,
  24. polyghonplatten verfugen,
  25. porphyrterrasse verfugen
Die Seite wird geladen...

Porphyr Polygonalplatten verfugen - Ähnliche Themen

  1. Porphyr Polygonalplatten in Estrich

    Porphyr Polygonalplatten in Estrich: Guten Morgen, ich möchte Porphyr Polygonalplatten 3-5cm in Estrichbeton verlegen. Die Platten müssen auf der Rückseite mit Kleber bestrichen...
  2. Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?

    Aufgerissene Fugen Porphyr-Polygonalplatten - wie reparieren?: Hi zusammen, Wir haben unsere Terasse, Einfahrt und Wege mir Porphyr-Polygonalplatten verlegt. Das ist gekauft und das ist wohl schon gut 30...
  3. Porphyr Platten verfügen mit Trasszement

    Porphyr Platten verfügen mit Trasszement: Hallo. Ich möchte meine Terasse erweitern. Haus ist von 83zig, die alte Terasse ist mit Porphyrplatten in ein Mörtelbett verlegte . Es soll...
  4. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  5. Porphyrmauer verputzen?

    Porphyrmauer verputzen?: Hallo, habe an einem Anbau eine Wand, die im unteren Teil aus Porphyrsteinen und im oberen Teil aus schlichtem Ziegelmauerwerk besteht. Über die...